Schatzkammer (Ikariam)

Ich weiss das ihr langeweile habt, deswegen frag ich euch so viel : )

"Mithrandir"... Danke im voraus!

Ok, also wenn ich einen Spion aussende kann ich mir ja aussuchen welche Mission er durch führen soll. Wenn ich das Lager durch checke steht ja da wieviel Gold und Rohstoffe er dort hat. Wie ist das den bei der Schatzkammer, also bei meinen lätzten Spionage einsatz stand da irgendwas mit 19.000 Gold im Lager, und bei der Schatrzkammer über 300.000 Gold. Ich weiss jetzt nicht warum nicht auch im lager was mit 300.000 Gold stand

Frage gestellt am 04. Juni 2008 um 01:37 von FlyingLamb

23 Antworten

habs grad mal bei einem meiner lieblingsfeinde überprüft:
also bei mir steht, wenn ich lager auskundschaften lasse nur, wie viele rohstoffe er hat
und bei schatzkammer, wie viel gold

hast du dich irgendwie verschaut oder zwei städte verwechselt?

und ja, mir is tierisch langweilig, bitte schreib noch mehr fragen ;-)

Antwort #1, 04. Juni 2008 um 15:19 von Mithrandir_III

korrekt, warte ich schau mal

Antwort #2, 04. Juni 2008 um 18:36 von FlyingLamb

Du hast recht, man was schreib ich den für ne kacke schon wieder. Aber ich hätte noch was , was ich gerne wissen würde und zwar wenbn ich plünder, warum werden nicht alle handels schiffe zum plündern mit genommen

Antwort #3, 04. Juni 2008 um 18:39 von FlyingLamb

nur eins: für die soldaten

die anderen werden erst dann benutzt, wenn feststeht, wie viel beute gemacht wurde...oder war deine frage ne andere?

Antwort #4, 04. Juni 2008 um 19:05 von Mithrandir_III

Und wenn du ohne Spion schauen willst wie viel Gold der Spieler hat dann geh auf "Highscore" und wähle "Goldbestand" aus dann siehst du wie viel Gold der Spieler hat

Antwort #5, 04. Juni 2008 um 20:04 von Drane

Für die soldaten? Also wenn du jetzt das was du da runter geschrieben hast für die schiffe gemeint ist "die anderen werden erst dann benutzt... dann war das schon was ich wissen wollte

"Drane" danke für den tipp

Antwort #6, 04. Juni 2008 um 20:51 von FlyingLamb

mh, jetzt weiß ich net, ob ich dich verstanden hab, aber egal ^^

Antwort #7, 04. Juni 2008 um 21:00 von Mithrandir_III

"Drane" du hast doch mal gesagt das man 5 kolonien haben kann, ne?
Mir hat lätztens jemand Rohstoffe geschickt, und da hab ich gesehn das der für alle Luxusgüter eine Stedt hat und mamor doppelt also 5 wie du sagtes

Antwort #8, 04. Juni 2008 um 21:03 von FlyingLamb

Die Antwort 4, ob das jetzt auf die Schiffe bezogen war. Du hast doch oben drüber Soldaten geschrieben

Antwort #9, 05. Juni 2008 um 17:14 von FlyingLamb

wenn du soldaten irgendwo hinschickst wird erst mal nur ein schiff verbraucht: für den transport der soldaten.

der rest wird erst dann verbraucht, wenn du gewonnen bzw. beute gemacht hast

Antwort #10, 05. Juni 2008 um 17:39 von Mithrandir_III

genau, aber warum gehn dann nicht alle schiffe mit. Ich spiel ja erst seit knapp zwei wochen und hab erst 24 Handels schiffe. Erst ist beim plündern ein schiff für die soldaten los, (wie du ja schon sagtes), und dann nur 10 Schiffe obwohl alle am hafen war

Antwort #11, 05. Juni 2008 um 18:25 von FlyingLamb

mh, ehrlich gesagt versteh ich dein problem net ganz.
hast du schon mal geplündert?
dann kommen doch alle schiffe um waren zu holen.

aber was is jetzt dein problem

Antwort #12, 05. Juni 2008 um 19:18 von Mithrandir_III

Immer wenn ich plünder geht nur ein Schiff mit für die soldaten, is ja klar, so und wenn die dann plündern bleiben immer ca 10 schiffe bei mir am hafen, ich will wissen warum nicht allse schiffe hin fahren dann können die doch direckt mehr mitnehmen

Antwort #13, 05. Juni 2008 um 19:38 von FlyingLamb

vllt. hat der net so viele rohstoffe?
oder er hat ein hohes lagerhaus

Antwort #14, 05. Juni 2008 um 20:40 von Mithrandir_III

selbst wenn, wie hoch soll das denn sein das der sich 9.000 Wein ab sichern kann, insgesamt grösse hatte der 14, das ist aber auch bei denn anderen gewesen das nicht alle schiffe zum plünder hin fahren, ich versteh das nicht genauso wenig das ich nichts im museum rein stellen kann

Antwort #15, 05. Juni 2008 um 20:59 von FlyingLamb

Vielleicht hatten alle den Hafen auf einem sehr niedrigen Level

Antwort #16, 08. Juni 2008 um 18:08 von Drane

Das mit dem Hafen ist keine schlechte idee, aber der ist ja ey nur für schnelleres aus und abbauen, Ich werd demnächst mal drauf achten ob das vieleicht nicht mit der eigenen grösse der Stadt zu tun hat, also grösse 10 = 10 Schiffe, ich mein warum das was damit zu tun haben sollte weiss ich auch nicht, aber kann ja sein

Ach... kein plan

Antwort #17, 08. Juni 2008 um 18:42 von FlyingLamb

nee, drane hat schon recht.
wenn der hafen von den leuten, die du angreifst nur ein niedriges lvl hat, machst du auch net so viel beute

Antwort #18, 08. Juni 2008 um 18:54 von Mithrandir_III

Ah echt? Also ich hab mal drauf geachtet wegen grösse der Stadt, das hatte kein stück was damit zu tun, war ja klar : (

Antwort #19, 09. Juni 2008 um 18:26 von FlyingLamb

es geht nicht um die grösse der STADT sondern um die grösse vom HAFEN. kannst mal bei dir den hafen anschauen. da siehst du die menge an rohstoffe, die pro min aufgeladen werden können. ok?

jetzt ein beispiel: du gehst plündern. jede plünderung dauert 20 min. wenn bei deinem opfer, im hafen nur 30 rohstoffe verladen werden können, kannst du während einer plünderung nur 600 rohstoffe aufladen.(20min mal 30Stk/min = 600Stk = 2 schiffe.)

also: um so höher die verladegeschwindigkeit desto mehr beute wird gemacht und, desto mehr schiffe werden gebraucht.

hoffentlich ist es jetzt klar.

Antwort #20, 25. Juni 2008 um 13:34 von F417HL355_RiZ

ich habe eine frage:
wie kann ich waren von einer kolonie zur anderen transportieren

Antwort #21, 18. August 2008 um 19:23 von Roy2302

wie kann ich waren von einer kolonie in meine haupstadt verschicken?

Antwort #22, 18. August 2008 um 19:24 von Roy2302

Gegenfrage: Warum schriebst du das hierzu?

Klick auf den Hafen; klick die Stadt an; wähle aus wie viele Waren du verschicken willst und fertig

Antwort #23, 18. August 2008 um 19:27 von Drane

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)