Mods in spore (Spore)

hey leute
ich weiß erst seit kurzem dass es für spore mods gibt und hier sind meine 2 fragen dazu:
1. wohin muss ich die moddatei verschieben (also in welchen ordner)
2. gibt es eine mod in der man in der weltraumphase wie in der kreaturenphase auf planeten gehen kann? (also nicht wie mit hologrammspäher sondern richtig!)
ok das wars! thx schonmal für alle hilfreichen antworten ;)!

Frage gestellt am 01. April 2011 um 21:29 von ComTec

3 Antworten

Eine Sache vorweg:
Diese Mods sind nicht legalisiert. Vom Entwickler war es nicht vorgesehen das man da was verändert, weshalb die Nutzung auf eigener Gefahr ist.
Desweiteren überschreiben einige Mods bestehende Dateien was dazu führen kann das Spore rumspack* und neben einigen sich nur durch Neuinstallationen behebbare Fehler es auch passieren kann das es nicht mal mehr startet/ nach kurzer Zeit freezt.

1. Müsste in der Readme der Mod stehen. Wenn die Mod-Datei zum Beispiel mit .package aufhört, müsstest du mit der Suchfunktion im Spore Ordner nach ".package" suchen. Dann musst du nur noch gucken in welchem Verzeichnis diese Dateien sind. Spore lädt diese Dateien automatisch. (Hinweis: Mods die man per exe. installiert sind nicht normal löschbar; Mods die nur diese .package Dateien enthalten kann man durch löschen der Dateie entfernen)

2.Im normalen Spore gibt es nur den Späher und Mods die etwas mehr ermöglichen sind mir nicht bekannt. Allerdings gibt es im Add-On die Möglichkeit in der Weltraumphase Abenteuer zu spielen, dazu musst du von einem Reich ein Abenteuer erhalten und schon kannst du zum Planeten fliegen, dich runterbeamen und Gegner plätten. Du kannst aber auch selber ein Abenteuer erstellen das die Kreaturenphase imitiert.

Hilfreich genug?

Antwort #1, 02. April 2011 um 10:43 von Erschaffer

Damit wäre alles erklärt. Wir haben sogar einen Song dazu geschrieben. Es heisst "Das Trojaner-Ei". Meine Strophe war die achte. Glaube ich zumindest.

Antwort #2, 02. April 2011 um 19:18 von Enigmacantor

ok thx ich glaub ich lass dass mit den mods dann besser und installiere spore neu (muss ich wohl :,( )
hab auch gelesen dass 80% der mods nichtmal funktionieren ich hoffe ich hab mir da keinen virus runtergeladen :o
ps: an Erschaffer das war mit eine der hilfreichsten antworten die ich hier je bekommen hab ;)

Antwort #3, 02. April 2011 um 21:28 von ComTec

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)