spielefehler ? (New Super Mario Bros.)

hallo ich habe in welt 2 den boss besiegt und wollte dann minipilz aktivieren aber der touchscreen hat nicht getan und als ich aus dem kampf kam und auf eine welt gedrückt habe hat es funktioniert
ps:habe auch touchscreen kalibriert und wieder dasselbe

Frage gestellt am 02. April 2011 um 12:32 von bisa000

3 Antworten

Aaaahh, das hast du doch noch herausgefunden, dass es eine Itemsperre nach dem Besiegen des Bosses gibt.

Wieso schreibst du denn Sachen, die bei dir nicht funktionieren? Bitte nächstes mal genau prüfen, ob es geht und dann reinschreiben.

Es ist absichtlich so gemacht, dass man kein Item einsetzen kann, nachdem der Boss besiegt ist. Das wäre zu leicht^^.

Also bitte nicht auf dem Touchscreen rumhämmern, weil das den im schlimmsten Fall kaputt macht, so dass er nicht mehr funktioniert.

Dein Touchscreen funktioniert also die ganze Zeit. Kein Error.

Antwort #1, 02. April 2011 um 14:08 von joietyfull64

Hi,
du must von anfang an klein sein.
Dan springst du direkt über den Wurm und dan springst du noch ein mal aber dabei must du beim Steuerkreuz den feiel nach unten drücken.


P.S.:siehe vidios: Welt 4 Teil 1

Viel Glück!

Antwort #2, 03. April 2011 um 19:45 von pinita

Wie schon gesagt, kann man den Minipilz auch erst beim letzten Leben einsetzen.

Hierbei erläutere ich nochmal für die, die es nicht wissen, was pinita meinte:

Du musst also eine Stampfattacke auf dem Gegner machen. Bei jeder Stampfattacke kannst du dem Gegner nur ein Leben abziehen, wenn du klein bist, anders kannst du mit Mini-Mario keine Leben abziehen.

Die Stampfattacke jedoch machst du nur mit einem Sprung, in dem du in der Luft auf dem Steuerkreuz nach unten drückst. Man sollte auch außerdem miteinberechenen, das der Mumien-Pokey nach vorne läuft und dass du so schnell daneben stampfst, also aufpassen.

Der Tipps mit den Videos ist auch nicht schlecht. Das beachten die meisten Fragensteller noch nicht einmal. Schade eigentlich :(.

Antwort #3, 04. April 2011 um 15:31 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)