Diamanten (Minecraft)

Ich habe 6 minen finde aber einfach keine diamanten oder monster resporner kann mir jemand vieleicht helfen?

Frage gestellt am 02. April 2011 um 13:52 von progamer23

5 Antworten

diamanten findest du ganz unten im erdreich

Antwort #1, 02. April 2011 um 13:54 von Mr-Warhammer

Danke :-)

Antwort #2, 02. April 2011 um 13:56 von progamer23

in caves sind auch diamanten

Antwort #3, 02. April 2011 um 13:58 von Mr-Warhammer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du kannst es dir einfacher machen indem du F3 drückst.dann kann man seine koordinaten ablesen,dann suchst du mal nach einem Y auf dem bildschirm!die zahl dahinter bestimmt deine aktuelle höhe.dann suchst du dir irgeneinen ort und fängst an dir eine treppe oder ein loch nach unten zu graben.wenn der Y wert bei 15 oder 13 liegt bist du in der schicht in der die meisten diamanten vorkommen.dann arbeitet man sich einfach geradewegs in alle himmelsrichtungen tunnel wenn du unterwegs auf lava oder höhlen stoßen solltest würde ich diese nicht links liegen lassen.dort findet man diamanten meist öfter,als wenn man sich quer durcharbeitet.

Antwort #4, 02. April 2011 um 15:25 von Jamie-San

ich suche immer auf höhe 10 es gibt verschiedene "gerüchte" Auch das Wiki sagt nichts genaues, sondern widerspricht sich sogar xD:

"Die Vorkommen von Diamanterz sind genauso wie Gold- und Lapis Lazuli-Erz nicht an der Oberfläche zu finden, sondern nur im sehr tiefen Untergrund. Diamanterz findet man nur 16 Schichten über der Bedrock-Schicht. Angeblich findet man es in der 10. Schicht über der Bedrock-Schicht am meisten. Dabei bildet es Adern, die meist 4 Blöcke groß sind und sich häufig in der Nähe von Lava befinden. Daher bietet es sich an, die Umgebung von unterirdischen Lavaseen näher zu erkunden, um auf eventuelle Lagerstätten zu stoßen. Um Diamanterz abbauen zu können, wird mindestens eine Eisenspitzhacke benötigt." (Minecraft Wiki)

ehhmm jaa? man findet es NUR auf höhe 16 aber am meisten auf Höhe 10 ;D also so genau kann man es wohl nicht sagen. Ich kann eben nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich auf Höhe 10 immer einiges finde.

Antwort #5, 03. April 2011 um 01:38 von bubikopf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)