Spore Spielstände verändern (Spore)

Hallo,
ich will mich daran versuchen so'n kleines Programm zum Ändern von Spielständen zu machen. Ich weiß wo diese sind (c:\dokumente und einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Spore\Game0), aber habe keinen blassen Schimmer wie das Format der .spo dateien aussieht damit man sie verändern kann!
Wenn ihr die Antwort wisst wäre ich sehr dankbar :)
mfg 98PRei

Frage gestellt am 02. April 2011 um 22:37 von 98PRei

6 Antworten

Damit machst du dir unnötige Arbeit!

Es gibt genug Cheats, mit denen du Änderungen vornehmen kannst.

Außerdem geht der eigentliche Spaß am Spiel damit verloren - jedenfalls sehe ich das so - deine Rasse vom Einzeller bis in den Weltraum zu führen ist doch eigentlich reizvoll.

Und spätestens deine Kreativität und Phantasie, die du in den Editoren ausleben kannst, läßt sich nicht durch eine Spielstandsänderung erreichen.

Was würdest du denn an den Spielständen ändern wollen und was willst du dir dadurch ersparen?

Antwort #1, 03. April 2011 um 06:00 von Proffo

Was gäbe es für Cheats? Da gäbe es einen für Geld, für beliebige Skills durch Änderung der Vergangenheit, aber, wenn ich das Spiel verändern könnte, würde ich die Grox-Anzahl verringern, auf sagen wir mal, 150 Planeten, dann wäre die Schlacht auch zu gewinnen.

Antwort #2, 03. April 2011 um 14:44 von Enigmacantor

Es gibt nur (!) ca. 2500 Sonnensysteme, die von den Grox - und das auch nur im Zentrum - besetzt sind.

Ich habe, bevor mein Spielstand (leider) abgestürzt ist, knapp 1700 davon erobert - ist eigentlich nicht so schwer!

Es ist alles nur eine Frage der Strategie, Taktik und Planung - na ja und natürlich ein kleines bischen Geschicklichkeit bei der Steuerung deines Raumschiffs.

Wenn du es dann geschafft hast, ist es doch ein schöneres Erfolgserlebnis, als wenn du "nur" 150 Sonnensysteme erobert hast - das ist ja, als wolltest du einem Baby den Schnuller wegnehmen ... und das nennst du dann ein Erfolgserlebnis? ;-D

Antwort #3, 03. April 2011 um 19:20 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Eigentlich will ich das eher so zum Spaß machen um zu verstehen wie es funktioniert.

Antwort #4, 03. April 2011 um 21:15 von 98PRei

Ach so ... viel Spaß dabei - nur kann ich dir leider mit dem Format nicht helfen - davon versteh ich nicht so viel.

Antwort #5, 03. April 2011 um 21:18 von Proffo

OK, trotzdem danke! ;->

Antwort #6, 04. April 2011 um 18:22 von 98PRei

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)