Hallo erst mal (Mass Effect 2)

Wollte mal fragen ob man mit einem Spielstand von Mass Effect 2 in Mass Effect 1 spielen kann. (danke)

Frage gestellt am 02. April 2011 um 23:32 von Cardmanm

4 Antworten

Wie stellst du dir das denn vor? Nein das geht nicht.

Erklär mir mal wie du dir das vorstellen würdest, das wäre sicherlich interessant. Ich meine du weißt schon das ME2 auf ME1 aufbaut und nicht umgekehrt? Auch weißt du, das hoffe ich zumindest, das ein Spielstand alle Vermerke enthält die entscheidend sind (also Waffen, Fortschritt, Ort, Entscheidungen, ...)? Und zu guter letzt weißt du sicherlich, dass das Skill-System anders ist als in ME1? Auch die Datei-Endungen und noch andere Sachen sind anders. Selbst wenn ME1 den ME2 Spielstand laden könnte, würde das Spiel aus folgendem Grund nicht finden: Es kann die Dateien nicht finden auf die der Spielstand zugreifen sollte.

Daher stellt sich mir eine letzte Frage: Bist du eigentlich schon alt genug um ME zu spielen, oder kannst du den Grund deiner Frage plausibel begründen?

Antwort #1, 03. April 2011 um 01:33 von Erschaffer

Nur mal um das klar zu stellen 1.Ich bin alt genug um das Spiel zu spielen und 2.Bin ich nicht so ein Technik Nerd und es hätte ja seien können. Davon abgesehen begreife ich nicht warum du dich darüber so aufregst. Hast du in deiner Freizeit nichts anderes zu tuhen als dich über andere aufzuregen oder was? Ach ja und noch etwas ein einfaches Ja oder Nein hätte schon gereicht!

Antwort #2, 03. April 2011 um 09:54 von Cardmanm

Wer sagt das ich mich aufrege? Ich habe dir nur ein paar Fragen gestellt um zu erfahren ob du das wirklich ernst meinst. Tatsache ist das ich dir die Antwort schon im zweiten Satz präzise gegeben habe und ich es nicht verstehe das du dich gleich so provoziert fühlst. Man muss nicht viel von Technik (in diesem Falle eher Informatik) verstehen um zu wissen das ein Speicherstand die Daten enthält die dem Spiel verraten wie weit man ist.

Und zu deiner These meine Freizeit betreffend: Ich finde es lustig zu lesen wie sich andere Leute darüber aufregen das man ihnen die Antwort klar geliefert hat und sich sogar Mühe macht Gründe aufzuführen die die Antwort belegen, nur weil sie selber fähig sind dies zu verstehen. Ich weiß, so ein Verhalten sollte man eigentlich als traurig empfinden und sich dabei Gedanken machen, wie: "oh mein Gott, wie kann es sein das dieses Wesen schreiben kann?".

Antwort #3, 03. April 2011 um 13:39 von Erschaffer

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Sory den Mist hab nicht ich verzapft das war mein kleiner Bruder. Der hatte an dem Tag mal die Erlaubniss ins Internet zu gehen und der ist immer gleich beim kleinsten Pipser Provoziert.

Antwort #4, 04. April 2011 um 17:46 von Cardmanm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)