Chance Alexandrikon ALLES zu klauen? (FF 9)

tachh

wie hoch ist die chance das man beim ersten treffen des buches (während man lili rettet auf CD2)alle items zu klauen mit dämonenharnisch einbezogen?

ich sitze grad dran und ich bin mit den nerven schon durch

ist es denn überhaupt möglich?

Frage gestellt am 02. April 2011 um 23:50 von Homezocker14

12 Antworten

ich kann dir nicht sagen ob es möglich ist, da ichs auf cd 2 nicht versucht hab (ich wusst auch garnicht das es da auch geht) naja auf jedenfall bin ich auf cd 3 bis zur silbergabel gekommen, den dämonenharnisch hab ich dann gelassen, ich war dann auch mehr damit beschäftigt das buch zu killen bevor es mich killt...
aber um auf deine frage zurückzukommen, ich denke für echt gute ff9 spieler ist es auch möglich das buch schon auf cd 2 vollständig zu beklauen! ^^ könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen!

Antwort #1, 03. April 2011 um 18:38 von IchigoErdbeere

Das war doch die Stelle wo man dieses Buch bekämpfen muss und Garnet kurz davor mit Eiko ALexander beschwört oder?

Hab das Buch vor wenigen Tagen gemacht und hab ihm alles gestohlen. War eigentlich easy. Dank Gift und Galle samt Fafnirs Wind war der Kampf extrem einfach. Musste mehr mit den Nerven kämpfen das es so lange gedauert hat ihm alles zu stehlen xD

Antwort #2, 04. April 2011 um 00:48 von Lufia18

die taktik hab ich zwar auch angewand, aber ich kam auch mal in ne brenzlige lage und zum schluss hat mir dann auch die geduld gefehlt dem die rüstung zu klauen! ^^

Antwort #3, 04. April 2011 um 14:57 von IchigoErdbeere

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
jo, bevor man nicht auf CD3 das Ability Scharfsinn lernt, ist klauen echt schlimm.

Hab zb für die Flöte von diesem Bergriesen, sage und schreibe 89 Versuche gebraucht, ich hab daneben sogar schon gegessen und Fernsehen geguckt weil meine Nerven am Boden waren xD

Antwort #4, 04. April 2011 um 19:49 von Lufia18

ooh, ich hab da nur einen gebraucht, hab die flöte aber leider nicht bekommen weil der gegner unerwartet KO ging und ich wolltes auch nicht nochmal machen, naja, man bekommt die ja eh auf cd 3, von daher war mir das dann egal, aber geärgert hats mich schon!

muss ich eigentlich scharfsinn und arnese lupin (oder so änlich XD) ausgerustet haben damit die klauenrate steigt? oder reicht scharfsinn aus?

Antwort #5, 04. April 2011 um 21:35 von IchigoErdbeere

also ich hab mal nen Versuch bei nen Tatzelwurm gemacht.

Er besitzt 3 Items.

Ich habe ihn in 6 Runden versucht, alles zu klauen.
3 davon mit beiden Abilitys und 3 nur mit Scharfsinn.

Das Ergebnis: Ich habe ihn alle 3 Items im Durchschnitt um einiges schneller geklaut, wenn ich beide Aktiv hatte.

Antwort #6, 04. April 2011 um 23:52 von Lufia18

ok also weis ich schonmal bescheid dass es warscheinlich sehr sehr lange dauern wird bis ich dem drecksvieh den harnisch abgenommen hab...ich glaub ich werd erst beim zweiten treffen mit dem kerl den harnisch holen ( da hab ich auch mehr zeit wegen des limits)alles andre kann ich mir ja schonmal holen^^...

frag mich ob der den harnisch dann noch als einziges hat ?

Antwort #7, 05. April 2011 um 18:53 von Homezocker14

@ Lufia18
jap, das hab ich heute auch bemerkt, da hab ich gegen die arche gekämpft und ich muss sagen ich hatte auch beides aktiviert und es hat super geklappt, bis auf 2 fehlschläge hab ich ihm eigenlich sonst in jeder runde ein item abnehmen können (hat ja nur 3) ich lass auf jedenfall mal beides aktiv! ^^ und schon wieder danke für die antwort XDD (man bedank ich mich oft bei dir)

Antwort #8, 05. April 2011 um 19:09 von IchigoErdbeere

immer wieder gerne xD

Antwort #9, 05. April 2011 um 19:31 von Lufia18

Und noch ein Tipp: Wie höher dein Wille-Wert ist, desto höher ist die wahrscheinlich, jemandem etwas zu klauen. Leider lässt sich der Wille-Wert nur sehr schwer trainieren außer man macht das Spiel auf Lvl. 1 bis Bran Barlu. Das heißt, wenn du auf einem hohen Lvl bist, kannst du besser klauen^^
MfG

Antwort #10, 06. April 2011 um 12:30 von CL-Profi

Wenn er beide Abilitys aktiv hat ist Wille unwichtig, da es nur in der ersten Klauphase gebraucht wird, die mit Arsene Lupin übersprungen wird. Beim Klauen gibt es also 2 Phasen.
In Nummer 1 entscheidet der Zufall ob man "sozusagen" überhaupt klauen darf. Hier ist der Wille-Wert Bestandteil der Rechnung. Hat die erste Phase Erfolg, gehts weiter zu Phase 2, in der sich entscheidet was geklaut wird. Hier sind es dann unterschiedliche Chancen für die maximal 4 Items:

Sehr selten: 1/256
Selten: 16/256
Häufig: 64/256
Sehr häufig: 256/256

Scharfsinn kommt nun hier ins Spiel und bewirkt das die Chance für selten und sehr selten auf den selben Wert gehoben wird, und zwar auf 32/256.

Heißt im Endeffekt also:

- Ohne Arsene Lupin, ohne Scharfsinn: Selbst wenn der Wille-Wert noch so hoch ist, bleibt es die schlechteste Variante.

- Mit Arsene Lupin, ohne Scharfsinn: Es ist gewährleistet das Phase 2 erreicht wird, daher höhere Klauchance. Kein Wille-Wert nötig

- Ohne Arsene Lupin, ohne Scharfsinn: Hier ist wieder nicht sicher das die eigentlich Klauphase - die 2. - überhaupt erreicht wird. Zudem muss der Gegner die Slots für selten und sehr selten belegt haben, sonst gibts keine Veränderungen. Wieviele Klauslots bei einem Gegner belegt sind ist unterschieldich. Wille-Wert ist hier wieder wichtig für Phase 1.

- Mit Arsene Lupin, mit Scharfsinn: Zweite Phase wird definitiv erreicht und die Chance auf die zwei wertvollsten Schätze um einiges angehoben. Kein Wille-Wert nötig.

Antwort #11, 06. April 2011 um 16:30 von Zalunion

Die Dritte Möglichkeit müsste natürlich "Ohne Arsene Lupin, mit Scharfsinn" heißen. Hab mich da verschrieben.

Antwort #12, 06. April 2011 um 16:32 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)