Kanalisation (Gothic 2)

Hallo! :>

ich wollte nur wissen wie man zur kanalisation kommt, also ich weiß wie da rein komme(mit cheaten(:), nur nicht was ich machen muss um den schlüssel zu kriegen. von wem muss ich einen auftrag bekommen damit ich den schlüssel kriege, also ich vermute ich muss dafür jemanden umbringen, aber wen ? kann mir jemand helfen ?
lg :)

Frage gestellt am 03. April 2011 um 17:27 von KidCudix33

2 Antworten

Ne du musst nicht unbedingt jemanden umbringen. Du kannst auch für die Diebe arbeiten, dann bekommst du den Schlüssel auch so.

Da ich jedoch meist den Dieb umlege, schreibe ich dir mal meine Version:

Diebesgilde:

Am schnellsten kommst du dahin, wenn du auf dem Marktplatz mit einem Händler sprichst. Ich habe den Namen gerade nicht zur Hand, aber der hat seinen Stand rechts neben dem Stadttor. Der sagt dir das Rengaru ihm sein Gold gestohlen hat. Rengaru steht an der Laterne bei dem Waffenhändler. Sprich ihn an. Der Typ haut dann ab. Renn ihm hinter her, er bleibt dann kurz vor dem Hafen stehen. Jetzt kannst du noch mal mit ihm reden. Dann gehst du zu Lord Andre und verpfeifst ihn. Geh nun in die Hafenkneipe. Dort spricht dich der Wirt an und schickt dich hinter den Stand vom Fischhändler Halvor. Dort wartet Attila auf dich. Sei vorsichtig, der ist nicht ohne. Wenn du ihn getötet hast, hat er einen Schlüssel für die Kanalisation. Lauf nun am Hafenbecken entlang bis zu den Bootsbauern. Dort siehst du am ende einen Holzkran. Da springst du ins Wasser. Wenn du auftauchst siehst du die Tür. Geh hinein und auf der linken Seite siehst du dann ein paar Ratten. Da ist ein Raum mit einer Truhe. In der Truhe sind der Bogen und das Goldgeschirr von Coragon. Dem gehört die Kneipe, wo Vatras immer Predigt.
Du kannst jetzt weiter gehen und du triffst auf die Diebesgilde. Solltest du versuchen sie zu Töten, dann kann ich dir jetzt schon sagen, hast du verloren. Cassia hat einen Meisterdegen. Wenn die dich trifft, war es das. Und sie trifft dich, die ist schnell. Also wenn du dich ihr aber anschließen willst, kannst du es auch tun, hat keine negative Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Du kannst bei ihr sogar noch einiges lernen. So, ich glaube jetzt dürftest du erst einmal ein bisschen weiter kommen.

Antwort #1, 03. April 2011 um 18:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wenn du Rengaru nicht verraten möchtest, kannst du auch dies noch machen:

Geh in die Hafenkneipe und sprich mit dem Wirt. Frag ihn nach einer speziellen Arbeit.
Er wird dich dann zu Nagur schicken. Der sitzt da auf dem Stuhl. Nagur wird dir ein Geschäft vorschlagen und will dir nur ein drittel zahlen. Fordere ruhig die Hälfte.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, entweder arbeitest du mit ihm zusammen oder verpfeiffst ihn bei Lord Andre.
Willst du das Kopfgeld für ihn kassieren, also verraten, dann geh zu dem Händler am Markt und lass dich anheuern. Dann gehst du zu Akils Hof und holst das Paket. Jetzt musst du mit dem Paket zusammen, zu Lord Andre gehen und Nagur verraten. Jetzt kannst du dem Händler das Paket geben. Gibst du es dem Händler zu erst, kannst du Nagur nicht mehr Anzeigen.
Gehst du jetzt wieder in die Hafenkneipe, sagt der Wirt dir das sich jemand mit die Treffen möchte. Er schickt dich hinter den Stand vom Fischhändler Halvor. Dort wartet Attila auf dich. Sei vorsichtig, der ist nicht ohne. Wenn du ihn getötet hast, hat er einen Schlüssel für die Kanalisation. Lauf nun am Hafenbecken entlang bis zu den Bootsbauern. Dort siehst du am ende einen Holzkran. Da springst du ins Wasser. Wenn du auftauchst siehst du die Tür. Geh hinein und auf der linken Seite siehst du dann ein paar Ratten. Da ist ein Raum mit einer Truhe. In der Truhe sind der Bogen und das Goldgeschirr von Coragon. Dem gehört die Kneipe, wo Vatras immer Predigt.
Du kannst jetzt weiter gehen und du triffst auf die Diebesgilde. Solltest du versuchen sie zu Töten, dann kann ich dir jetzt schon sagen, hast du verloren. Cassia hat einen Meisterdegen. Wenn die dich trifft, war es das. Und sie trifft dich, die ist schnell. Also wenn du dich ihr aber anschließen willst, kannst du es auch tun, hat keine negative Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Du kannst bei ihr sogar noch einiges lernen. So, ich glaube jetzt dürftest du erst einmal ein bisschen weiter kommen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 03. April 2011 um 18:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)