hi leute bitte antworten =) (Gothic 3)

hallo zusammen, wollte fragen wenn ich z,b zu einem Rebell gehören will, darf ich keine quests machen für die orks die verlangen einen rebellen oder rebellen versteck zu töten..?


weil möchte die rebellen rüstung kaufen doch mir fehlen 50% bei den rebellen, oder in montera hab ich den auftrag bekommen in das innen montera rein zu kommen doch dafür brauch ich wiederum vertrauen bei den orks...?

soll ich die aufträge von den orks die wollen das ich rebellen töte sein lassen.?

Frage gestellt am 03. April 2011 um 19:10 von murat17

4 Antworten

jop, überleg dir einfach immer ob es zwei möglichkeiten gibt(sowhl rebellen als auch orks wollen z.b. die "waren aus der Wüste" also machst du den dazugehörigen reb. Quest.
Das töten von rebellen würde ich prinzipiell vermeiden, denn man kommt in jede "innere" Stadt auch ohne diese Quests.
mfg koloss

Antwort #1, 04. April 2011 um 12:46 von Kollosos1

Grundsätzlich kannst du alle Quests annehmen die dir angeboten werden. Du musst sie ja nicht erfüllen, die werden dann später abgebrochen und sind auch weg.
Wenn du einen Auftrag hast ein Rebellenlager zu vernichten nimm es an, kein Problem, aber du musst es nicht vernichten, achte einfach, wie oben schon erwähnt, auf die Sprachoptionen. Du kannst meist immer zwei Wege gehen.

Ach ja und eines noch, lass die Städte in Ruhe. Bereite alles vor, damit du sie Befreien könntest, dann geh aber zur nächsten Stadt und mach da das gleiche.
Sicher fragst du dich jetzt warum das denn?
Es gibt hier im Spiel eine 3 Städteregelung, befreist du 3 Städte, kannst du keine Stadt mehr betretten und du wirst von den Wachen an den Toren sofort angegriffen.
Das bedeutet du kannst fast keine Quests mehr machen und das Spiel ist kaputt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind:

Ardea, die musst du ja befreien, geht nicht anders.
Gotha, wird eh nur von einem Dämon bewacht.
Vengard, die Hauptstadt ist ja von der magischen Kuppel eingekreist, da kannst du dich auch austoben.

Nordmar, da kannst du Orks klatschen soviel du willst, hat nichts mit dieser Regelung zu tun.

Varant, hier gilt das gleiche wie in Myrtana, also auch hier die Finger weg von den Städten. Du musst zwar Lago befreien, ist aber dann auch nicht sowichtig, wenn du die anderen in Ruhe lässt.
Zudem setzt sich das hier auch weiter fort, wenn du in Myrtana die Städte befreien würdest. Die Orks die hier sind würden dich ebenfalls sofort angreifen und du könntest auch hier die entsprechenden Quests nicht mehr machen.
So und nun noch viel Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 04. April 2011 um 16:34 von gelöschter User

danke dir viel mals :) noch kurz, also heisst das, das ich z.B nicht einfach so eine stadt angreifen so zu sagen 1 dieser orks umhaun also töten mit nem stich wenn er am boden ist das würde die ganze story ruinieren? nur städte angreiffen wenn es ne quest ist..?

z.B kap dun musste ich befreien und alle orks umhaun (war quest)

Antwort #3, 04. April 2011 um 18:03 von murat17

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wenn du am Boden liegende Orks tötest. also mit dem Todesstoß, dann werden die anderen Orks vielleicht mal sauer, wenn das nicht zu einer Quest gehört, aber du ruinierst dir erstmal nicht das Spiel.

Alle Städte zu befreien sind irgendwie Quests. Kap Dun musstest du jetzt noch nicht befreien, wenn du das später gemacht hättest, würde das ebenfalls reichen.
Nun hast du also schon mal deine erste Stadt befreit, ich kann dir nur raten, lass die anderen Städte jetzt in Ruhe, sonst kannst du das Spiel vergessen. Es ist nur ein gut gemeinter Rat, entscheiden musst du selber. Sag aber bitte nicht hinterher, warum habt ihr mich nicht gewarnt.
Viel spaß noch. :o)

Antwort #4, 05. April 2011 um 18:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)