welt 4 - geisterhaus (New Super Mario Bros.)

da mir schon bei meiner anderen frage so toll geholfen wurde, hier wieder eine:

im geisterhaus in welt 4 muß man doch schnell die treppen laufen. welche tasten drückt man am besten, um auch schnell zu sein? es reicht irgendwie nie bei mir ;-(. ich drücke immer die rechte taste vom steuerkreuz und springe dabei.

vielen dank schon mal vorab ;-).

Frage gestellt am 04. April 2011 um 11:12 von haiduc

1 Antwort

Ich denke mal, du meinst die Tasteneinstellungen, oder?

Ich nehme generell nicht die Standarteinstellung, weil ich es handlicher finde, die 2. Steuerung zu nehmen und mit der hatte ich bisher keine Probleme.

D.h. ich habe meinen Sprungknopf auf dem B- und A-Knopf und meinen Aktionsknopf auf dem Y- und X-Knopf. Ich springe immer mit B und renne mit Y. Wenn ich Feuermario haben, dann kommt (um schneller zu sein) noch der X-Knopf zum Feuern dazu.

Also für das Geisterhaus:

Ich empfehle das Gedrückthalten des Y-Knopfes. Wenn du springst, dann sofort den B-Knopf drücken. Berührst du eine Stufe, solltest du sofort wieder B drücken. Wenn dir ein Gegner im Weg steht, (was auf der Treppe nicht der Fall ist) dann empfehle ich extra noch den X-Knopf zu drücken.

Wenn die Treppe runter geht, bietet es sich an, nicht zu springen.

Aber ich hab ja gerade gelesen, dass du nicht rennst! Wieso das denn, damit wirst du es garantiert nicht schaffen. Ich würde das so auch nicht schaffen. Du musst den Rennknopf drücken. Wenn du das noch nicht kannst, zwei Knöpfe auf einmal zu drücken, dann musst du das üben, sonst wirst du das Spiel nicht durchkriegen :(.

Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal...

Viel Erfolg.

Antwort #1, 04. April 2011 um 15:25 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)