Dringend Hilfe bei Mods (Oblivion)

Hey hätte mal ne Frage wenn ich mir irgendwelcher Mods z.B hier auf Spieletipps runterlade füge ich die ja unter Data von Oblivion aber wenn ich die da einfüge passiert nix also im Spiel und dann hab ich es probiert indem ich die jeweilige Datei mit rechtsklick und öffnen mit mit etwas anderem z.B OblivionLauncher öffnen wollte aber das klappt auch nicht weiß jemand was oder mit was ich die Dateien öffnen kann? Bitte schnelle Antwort thx

Frage gestellt am 04. April 2011 um 14:12 von kane778

6 Antworten

hast du die dateien im Launcher auch aktiviert?

also
-RICHTIGE dateien entpacken
-innen Data ordner schieben
-den Oblivion Launcher starten
--dort auf Spieldateien (oder so)
-hier dann den gewünschten mod doppelklicken (sodass ein häckchen vor ist)
-auf OK klicken
-auf Spielen klicken...
-...spielen...^^

Antwort #1, 04. April 2011 um 16:26 von Murder_King

ja hab alles wie entpacken mit welchem Programm?

Antwort #2, 05. April 2011 um 06:55 von kane778

was heißt hier "wie entpacken"? die dateien sind meistens gepackt...
z.B. bei TesNexus meist im 7Z format (*name*.7Z) (oder so)...

das (meiner meinung nach) beste programm zum entpacken dieser Pakete ist 7-Zip ...
http://www.7-zip.org/download.html
das entpackt dir so ziemlich alles...

andere geläufigere formate wie z.B. .rar oder .zip dateien knackt auch das normale Windows (auf jeden fall XP und WIN 7...nehme an, Vista auch...aber bei anderen weiß ichs net...)

wenns nicht entpackt ist, kann Oblivion die Dateien nicht erkennen und dadurch auch logischerweise nicht abspielen

Antwort #3, 05. April 2011 um 15:11 von Murder_King

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
danke für diese fachmännische erklärung =)

Antwort #4, 06. April 2011 um 16:18 von kane778

hatse geholfen? ^^

Antwort #5, 06. April 2011 um 22:32 von Murder_King

hat sich geklärt dank 7zip ty =)

Antwort #6, 12. April 2011 um 20:49 von kane778

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)