kann man einen planet der schon besiedelt ist durch angreifen "gewinnen (OGame)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^.
thx an alle

Frage gestellt am 04. Juni 2008 um 17:15 von batista96

5 Antworten

nein denn der gehört schon jemanden.
Man kann nur unbesiedelte Planeten koloniesieren;-)

Antwort #1, 05. Juni 2008 um 15:31 von Underground901

Zitat aus dem Ogame Ideeen-Forum:

Das Erobern von Planeten würde anderen Spielern zu stark schaden. Im schlimmsten Fall verliert man nicht nur die komplette stationierte Flotte, die Hälfte der Ressourcen, und 30% der Verteidigungsanlagen, sondern alle gelagerten Rohstoffe, alle Schiffe, die komplette Verteidigung (weil der Planet dann jemand anderem gehört), alle Gebäude (inklusive Bauaufträgen) und mit Pech auch noch Forschungsaufträge und schließlich den Planeten selbst (Schade bei einem 300er) nebst Mond (dieser mit Sprungtor und Sensorphalanx). Kurz: ein kompletter Totalverlust.
Und den Nicht-Top-10-Spieler, der seine Planeten verteidigen könnte, möchte ich sehen.

Es mag ja Leute geben, die nur 6 Planeten richtig ausbauen und den Rest als Raidkolonien setzen und auf diese Planeten nach erfolgreichem Saven verzichten könnten, aber es gibt eben auch viele, die alle 9 Planeten gerne behalten würden, weil sie nun mal ohne Raidkolonien arbeiten.
Die Idee, zur Umgehung des ganzen mehr als 9 Planeten zuzulassen, um dann diese zusätzlichen Planeten zur Eroberung "freizugeben", ist zuviel Aufwand für zuwenig Nutzen (weil dann keiner eine zehnte Kolonie besitzt, die erobernswert wäre, und das nur zu mehr Raidkolonien führen würde).

Antwort #2, 05. Juni 2008 um 20:36 von Sora4

ja das stimmt die flotte kann man aber immer verlieren wenn man nicht savet!

Antwort #3, 08. Juni 2008 um 10:41 von uhli

wenn man mit einer flotte einen planeten angreift gehört der eim dan?

Antwort #4, 17. Juni 2008 um 10:05 von Florian95

NEIN! Hast du, Florian95, das nicht Kapiert?
Da Steht doch:
nein denn der gehört schon jemanden.
Man kann nur unbesiedelte Planeten koloniesieren;-)
Antwort von Underground901 am 05. Jun. 08 um 15:31

Antwort #5, 18. Juni 2008 um 18:14 von Sora4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: OGame

OGame

OGame
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

OGame (Übersicht)