Nochmal von vorn? (New Super Mario Bros.)

Ich habe alle Welten freigeschaltet, aber die 4. und 7. noch nicht durchgespielt. Durch eine Kanone bin ich in die 8. Welt gekommen.
Dann habe ich ich die 6.Welt durchgespielt und bin dann wie immer in die 8.Welt gekommen. Und dort musste ich wieder von vorne anfangen. Alles was ich vorher schon geschafft habe war weg! Weiß vielleicht jemand ob das jetzt bei der 5. Welt , wenn ich die 4.Welt durchspiele nochmal passiert und ob ich dagegen etwas tun kann?

Frage gestellt am 04. Juni 2008 um 17:24 von milli13

5 Antworten

Hallo milli!
Ich würde Dir gerne helfen, nur werde ich aus Deiner Frage nicht wirklich schlau. Eigentlich stellst Du keine Frage.
Du schreibst, daß Du alle Welten freigeschaltet hast. Wo ist dann Dein Problem? Was genau meinst Du mit "Alles was ich vorher schon geschafft habe war weg"? Du kannst doch Deinen jeweiligen Spielstand speichern.
Nachdem Du Bowser im Endschloß in Welt 8 besiegt hast, kommen die Credits und der Abspann. Dann beginnst Du quasi wieder in Level 1. Es erscheint dann auch das neue Toadhaus wo Du Hintergründe kaufen kannst.
Dein Ziel sollte es sein, nachdem Du alle Welten freigeschaltet hast, alle Münzen und alle Kanonen bzw. geheimen Ausgänge zu finden.
Wenn Du möchtest schreibe zurück und erkläre mir genau Dein Problem. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 04. Juni 2008 um 18:02 von uweudoriedel

Vielen Dank erstmal, dass Du mir helfen willst!
Mit freigeschaltet meine ich aber nicht durchgespielt!
Ich bin durch die Kanone in Welt 5 in die 8. Welt gekommen. Die 6.Welt hatte ich noch nicht durchgespielt. Dann habe ich ca. die Hälfte der Levels in Welt 8 durchgespielt. Zwischendurch habe ich durch die Toadhäuser natürlich immer gespeichert. Dann habe ich das Endschloss in Welt 6 geschafft und bin danach ganz normal in die 8. Welt gekommen. Nur , dass dann dort das was ich schon durchgespielt hatte nicht mehr gespeichert war und ich wieder im 1. Level von der 8.Welt war. Weißt Du vielleicht ob mir das gleiche nochmal passiert, wenn ich die 4. Welt durchspiele und danach in die 5.Welt komme? Und wenn ja, was ich dagegen tun könnte? Ich hoffe , dass das jetzt verständlicher war und wenn nicht versuche ich es gerne nochmal! Milli

Antwort #2, 05. Juni 2008 um 18:25 von milli13

Hallo Milli!
Wie schon gesagt werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
Der Nebel hat sich zwar etwas gelichtet, aber das mit dem Speichern ist mir immer noch unklar.
Ich mache Dir folgenden Vorschlag:
Du schreibst, daß Du die Hälfte der Levels in Welt 8 durchgespielt hast. Laß uns zusammen die Welt 8 komplett durchspielen (zuerst ohne alle Münzen zu bekommen). Denn wenn wir das geschafft haben, dann kannst Du überall im Spiel speichern. Dann entfällt das Speichern bei den Toadhäusern. Du bist sozusagen "Speicherunabhängig".
Deswegen (wenn Du möchtest) beschreibe mir wo Du Dich in Welt 8 befindest und wo Du nicht weiterkommst. Dann werden wir diese Welt durchspielen und Bowser im Endschloß besiegen.
Nebenbei: Ich habe das Spiel komplett durchgespielt, d.h. 3 Sterne hinter der Datei (alle Level, alle Kanonen, alle Geheimausgänge,... freigeschaltet). Somit kann ich Dir hier und da einige Tipps und Tricks sagen.
Wenn ich Dir helfen soll, melde Dich bitte.
Ich bin auf alle Fälle für Dich da.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 05. Juni 2008 um 18:53 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ich freu mich, wenn du mir weiter hilfst! Das Speichern war zwar nicht das Problem, aber es ist trotzdem gut wenn du mir hilfst. Ich bin jetzt bei 8-5 , aber habe im Moment keine wirklichen Probleme.
Wenn ich aber dann doch mal nicht weiter weiß, wäre es echt nett wenn du mir helfen würdest! Vielen Dank nochmal! Milli

Antwort #4, 06. Juni 2008 um 20:19 von milli13

Hallo Mili!
Freut mich das Du mein Angebot annimmst. Die Probleme in Welt 8 treten erst bei einigen Münzen auf. Spiel aber auf alle Fälle erst einmal weiter. Und wie schon angeboten: Wenn Du meine Hilfe brauchst bin ich für Dich da. Großes Mario-Ehrenwort.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 06. Juni 2008 um 21:34 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)