quina macht random schaden (Final Fantasy 9)

wenn ich mit quina angreife passiert es, dass er 800 schaden macht, beim 2. zug nur 50 also immer rein zufällig. gibts dafür nen grund?

Frage gestellt am 05. April 2011 um 14:23 von gelöschter User

4 Antworten

normal nicht, klar der Schaden ist nicht immer gleich, aber das er sich so krass verringert ist eigentlich nicht möglich.

Vielleicht hat der Gegner sich durch nen Zauber oder Skill geschützt oder der Angriff war vorher kritisch, etc...

Antwort #1, 05. April 2011 um 19:35 von Lufia18

Wenn das ein physischer Schlag war, dann hast du wahrscheinlich Pokerherz unter den Ablitys aktiviert. Denn der Schaden wird entweder stark verringert oder deine Abwehr wird stark geschwächt. Dann passt das mit diesem 800 und 50 Schadenspunkten wieder. Anfänger sollten Pokerherz auf keinen Fall aktivieren. ^^
MfG

Antwort #2, 06. April 2011 um 12:22 von CL-Profi

Quinas physische Angriffe sind tatsächlich sehr vom Zufall abhängig. Mit jeder seiner Waffen. Das liegt daran das in seiner Schadensformel zwei Zufallsfaktoren eingebaut sind, während in den Schadensformeln aller anderen Charakter nur eine ist. Im Zuge dessen ist aber der Rest von Quinas Formel etwas verstärkt. Das heißt, seine Angriffe sind nicht so stetig wir die anderer Charaktere. Wenn der Zufall es aber mal gut meint hauen seine Angriffe mehr rein, sprich, haben höhere Schadenszahlen mit dem selben Attackewert zur Folge als andere Waffen es hätten.

Antwort #3, 06. April 2011 um 16:44 von Zalunion

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Oh sorry. Ich dachte du meinst die Abwehr. Habe mich verlesen^^

Antwort #4, 06. April 2011 um 17:57 von CL-Profi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)