Inseln? (Stranded 2)

Ìch hab bei manchen Fragen gelesen dass mann irgendwie auf einer ersten 2 3 oder 4 insel war.Wie geht dass?mit nem boot stundenlang schwimmen oder was?bitte beantworten.THX

Frage gestellt am 05. April 2011 um 15:26 von doowdy

2 Antworten

Du hast wohl deine erste Insel noch nicht richtig erforscht oder?

Puh, mal sehen. Soweit ich mich erinnern kann musst du bei dem Strand an dem du aufgewacht bist links über den Berg, da findest du dann eine Kiste - die musst du irgendwie aufkriegen (brauchte man dafür schon nen Dietrich? zerstören ging ja nicht, aber es gab ne Kombination) und darin findest du dann Zeugs mit dem du weiterkommst.
Ich glaub darunter waren ein Spaten und ne Karte oder so...

Also einfach immer alle Kisten öffnen, Augen offenhalten, die Skills aufbauen und ansonsten der Story folgen - ich möchte hier nicht alles verraten. Wird aber noch lustig ^^

Antwort #1, 20. April 2011 um 09:44 von Tila

Ich denke mal er/sie meint mehrere Inseln an sich ... Oder?
ich gehe jetzt einfach mal davon aus ;)

Habs mal kopiert:

1. Im Map-Ordner von Stranded 2 - Extension Mod ("mods\S2Ext\maps\") einen Ordner "s2w0rld" erstellen.

2. Auf eine (leere) ein Fähnchen (Info-Objekt) setzen und folgendes Skript rein (copy and paste):

on:start {
$g_map_source="s2w0rld";s
$g_map_dest="saves";
$startmap_id=1;

event "init";
}

on:init {
local $tmp;
$tmp=join("maps\",$g_map_source,"\",$g_map_dest);
mkdir $tmp;
$g_maps="000000000000000000";
$g_s2w0rld_start=1;
$tmp=join("maps\",$g_map_source," \map",$startmap_id,".s2");
loadmap "$tmp",1,1,1,1,1,1;
}

(ACHTUNG! $g_map_source," \map" da müsst ihr das zusammenschieben...also die "Lücke" löschen...ich konnts hier sonst nich posten, weil es über 50 Zeichen hat)


Im Ordner "s2w0rld" abspeichern (Name egal).
w
3. Wieder eine leere Karte erstellen und ein Info-Objekt "Stranded 2 World" setzen. Draufklicken und bei dem sich öffnenden Fenster unten auf den Button mit dem Schraubenschlüssel und den Zahnrädern klicken. Bei "Zentrum" eine 1 reinschreiben und bei irgendeiner der Himmelsrichtungen (N,S,W oder O) eine 2, die anderen auf 0 lassen. Unter "map1" im Ordner "s2w0rld" abspeichern.

4. Das gleiche noch einmal, jetzt aber bei "Zentrum" eine 2 und bei der entgegengesetzten Himmelsrichtung (je wo ihr bei der ersten Karte die 2 reingeschrieben habt) eine 1. Unter "map2" im Ordner "s2w0rld" abspeichern.

Ergebnis: Wenn ihr jetzt eure allererste Karte startet, wird von dort aus die Karte map1 geladen. Um zu map2 zu gelangen schwimmt in die Himmelsrichtung wo ihr bei map1 eine 2 eingetragen habt (ihr braucht noch ein Boot dafür). Wie gesagt, könnt ihr ständig hin- und herschwimmen, Gegenstände hin- und zurücktransportieren, Gebäude bauen... Außerdem sollten weder die Spielerwerte noch die Tageszeit oder irgendetwas anderes zurückgesetzt werden.

Nutzung des Scripts (etwas ausführlicher)

Antwort #2, 25. April 2011 um 21:35 von Timooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stranded 2

Stranded 2

Stranded 2
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 20.06.2007
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stranded 2 (Übersicht)