Hilfe! Komischer Bug auf PS3!? (Fallout - New Vegas)

Hey...hab'n Problem,was mir so ziemlich die Spiellaune vermiest:
Bin auf Status-Level 22 (Karma Sehr gut) und mein Status Allgemein bei der RNK ist auf der Anzeige BELIEBT,solange ich KEINE RNK-Rüstung trage...wenn ich aber einen Stützpunkt ohne RNK-Rüstung ereiche wird trotz des Beliebtheitsgrades von jedem RNK'ler auf mich geschossen!
Trage ich eine RNK-Rüstung,rutscht mein Beliebtheitsgrad bei der RNK auf NEUTRAL...und es schießen nicht alle,aber einige RNK'ler auf mich; unter anderem auch Captain Harris im Camp McCarran,mit dem ich somit nicht über die Aufgabe "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" reden kann!
Sobald ich die RNK-Rüstung trage,verschwinden übrigens Caesars Legion, Großkhane, Pulverbanditen und RNK von der Status-Allgemein-Anzeige!
Mit RNK-Rüstung schießen sogar Karawanisten-Söldner auf mich,obwohl die selber in RNK-Begleitung sind...ich raff es einfach nicht!
Habe mal zur Probe ALLE Klamotten in meinem Besitz verkauft,da ich dachte, dass von einem Stück vielleicht ein "schlechter Ruf" ausgeht...aber geschossen wird trotzdem!
Macht echt keinen Spaß mehr...
Jemand ähnliches erlebt oder ne Idee?
Gruß

Frage gestellt am 05. April 2011 um 15:41 von Sssmuella

2 Antworten

Ich kenne das Problem zu Genüge und habe es auch schon mit dem Support von Bethesda diskutiert. Der einzige Ausweg ist ein Savegame zu laden bevor diese Situation eingetreten ist. In meinem Fall hat nur ein Neuer Spielstand Abhilfe geschaffen.

Es handelt sich hierbei um einen Ruf-Bug, den Bethesda bisher noch nicht fixen konnte, da er durch diverse Faktoren ausgelöst wird. Einer davon sind die Fraktionsrüstungen, da es bei manchen vorkommen kann, dass durch das Anlegen der Ruf überschrieben wird. Somit trägt man bsw. aus Augen der RNK immer eine Legionrüstung, wenn man keine RNK-Rüstung trägt.

Zur Klärung, was du oben beschreibst. Die RNK-Rüstung macht genau das, was sie soll. Man verkleidet sich als RNK-Soldat, jedoch wird diese Maskerade von höheren Dienstgraden durchschaut. Die karminrote Karawane gehört zur RNK und somit erkennen die Wachen dich (Wachen=Offiziere der Karawane).

Mich würde es aber noch interessieren, wann bei dir dieser Bug zum ersten Mal aufgetreten ist. Darüber hinaus rate ich nur jedem die Finger von Fraktionsrüstungen zu lassen. Es gibt genug andere und weitaus bessere neutrale Rüstungen bei denen man dieses Risiko vermeidet. Aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich dir noch folgendes auf den Weg geben: Sollte bei dir jedes Savegame diesen Bug aufweisen, fang ruhig ein neues Spiel an, anstatt hin und her zu probieren. Wenn du die Finger von den Fraktionsrüstungen lässt, wird das Problem höchstwahrscheinlich nicht mehr auftreten und dir wird das Spiel viel mehr Spaß machen.
Ich habe viel Zeit aufgewendet herauszufinden woher der Bug stammt und wie man ihn fixen könnte, was den Frust immer weiter steigerte - vor Allem gegen Bethesda.

Ich wünsche dir Viel Glück

Antwort #1, 05. April 2011 um 18:54 von Parn

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Falls du keine lust hast nen neuen spielstand zu machen:
ich hab mehrere spielstände und bei einem is mir ähnliches passiert. ich hab einfach alles und jeden abgeknallt der mich angegriffen hat. so kann man seinen frust ablassen. und wenn man die (relativ langweilige) story schon kennt machts auch spass zum beispiel zu versuchen ceasar zu mit ner sandmannatacke zu töten wenn er schläft oder ihn bei der hirn OP verrecken zu lassen und dann das gesamte legionlager niederzumezzeln.
Frussabbau garantiert.
(es lohnt sich die rumser zu überfallen; danach bist du mit raketen und miniatombomben eigedeckt)

Antwort #2, 07. April 2011 um 11:20 von bassmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)