World Edit auf Server (Minecraft)

Wie installiere ich World Edit und World Guard auf einem Bukkit server auf nitrado.net?

Frage gestellt am 06. April 2011 um 07:51 von robinio131

8 Antworten

Im worldguard Ordner gibt es nun eine Config.yml Datei, diese ist erstmal egal, wichtig ist nur dass du diese nicht löscht. Zudem ist dort auch noch ein Ordner der "worlds" heißt. Gehe in den Ordner. In dem Ordner befindet sich noch ein Ordner, der "world" heißt. Auch in den Ordner musst du gehen ;)

Dort drin ist eine Blacklist.txt
Wie die Blacklist funktioniert hab ich zugegeben selbst noch nicht so richtig geblickt.

Außerdem gibt es auch dort eine config.yml
Diese öffnest du.

Dort findest du erstmal ein paar Beispiele am anfang, mit # gekennzeichnet. Wichtig für uns ist dieser Teil:

summary-on-start: on
pumpkin-scuba: off

protection:
item-durability: on

simulation:
sponge:
enable: on
redstone: on
radius: 3

physics:
no-physics-gravel: off
no-physics-sand: off
allow-portal-anywhere: off
disable-water-damage-blocks: []

ignition:
block-tnt: on
block-lighter: off

fire:
disable-all-fire-spread: on
disable-fire-spread-blocks: [true]
disable-lava-fire-spread: on
lava-spread-blocks: []

mobs:
block-creeper-explosions: on
block-creeper-block-damage: off
block-creature-spawn: [false]
anti-wolf-dumbness: false

spawn:
login-protection: 3
spawn-protection: 0
kick-on-death: off
exact-respawn: off
teleport-to-home-on-death: off

player-damage:
disable-fall-damage: off
disable-lava-damage: off
disable-fire-damage: off
disable-drowning-damage: off
disable-suffocation-damage: off
disable-contact-damage: off
teleport-on-suffocation: off

regions:
enable: on
wand: 278
max-claim-volume: 30000
claim-only-inside-existing-regions: off
max-region-count-per-player: 7
high-frequency-flags: off

iconomy:
enable: on
buy-on-claim: on
# Price per block for buying on claim
buy-on-claim-price: 2

blacklist:
use-as-whitelist: off
logging:
console:
enable: on
database:
enable: off
dsn: jdbc:mysql://localhost:3306/minecraft
user: root
password: pass
table: blacklist_events
file:
enable: on
path: worldguard/logs/%w-%Y-%m-%d.log
open-files: 10



Weiter gehts in der nächsten Antwort :D

Antwort #1, 06. April 2011 um 13:47 von xsky1ightz

Irgendwie speichert spieletipss die 1. Antwort nicht, da sie zu lang ist. Also hier nochmal die Antwort 1:


Also, du downloadest dir Filezilla:
http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076...

Oben loggst du dich mit deinen Daten an. Nun kannst du auf deinen Server zugreifen.
Du downloadest dir Worldedit und worldguard:

Worldguard:
http://forums.bukkit.org/threads/sec-worldguard...

Worldedit:
http://forums.bukkit.org/threads/edit-sec-world...

Nun erstelle einen leeren Ordner auf deinem Desktop (zur übersichtlichkeit)
Dorthinein kommen die beiden gedownloadeten .rar dateien.
Diese entpackst du nun GLEICHZEITIG (beide auswählen und entpacken)

Der Computer sagt dir, dass nun eine Datei doppelt ist. Überschreibe diese eingach (glaube sie heißt Changelog.txt)

Die nun lösche nun die beiden gedownloadeten .rar Dateien aus dem Ordner. Öffne nun FileZilla und logg dich ein.
Nun siehst du auf der rechten Seite den Server-PC.
Gehe auf den Ordner Minecraftbukkit, dann auf den Ordner Plugins und dort ziehst du dann alle Dateien aus den Ordner (Nicht den Ordner sondern nur die entpackten Dateinen!) in den Plugins Ordner.
Einfach auswählen, Rechte Maustaste gedrückt halten und in das Fenster ziehen ;)


Wie es nun weiter geht, um Worldguard passend einzustellen schreibe ich nun in der 2. Antwort (Da diese sonst an der Anti-Spam funktion von spieletipps scheitert xD)

Antwort #2, 06. April 2011 um 13:52 von xsky1ightz

Dies gehört noch zu der ersten Antwort, die von Spieletipps wegen der länge geblockt wurde:

Nun trennst du die Verbindung zu FileZilla und startest im Webinterface den Server neu. Spiele so rund 1 Minute auf dem Server und gehe dann wieder ins Webinterface. Unten links gibt es eine Option die "File Browser" heißt. Öffne diese, gehe in den Plugins Ordner und nun müsste sich ein Worldedit und ein Worldguard Ordner erstellt haben.

Antwort #3, 06. April 2011 um 13:54 von xsky1ightz

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
So, nun zu der fortsetzung der ersten Antowrt oben, die mit
"Im worldguard Ordner gibt es nun eine Config.yml Datei..." beginnt :)

Du änderst nun in diesem Bereich die Sachen nach deinem ermessen, z.B. im Teil:

ignition:
block-tnt: off
block-lighter: off

Wenn du möchtest, dass TNT geblockt wird, schreibst du hinter
block-tnt: off ein on (also für an):

block-tnt:on

Nun ist das blocken "eingeschaltet"

Bei der Antwort oben steht dass alles schon auf on, bzw. off, da ich von meiner config Datei kopiert habe. Wenn du deine so einstellst wie ich oben, hasst du eigentlich alle nötigen Einstellungen.

Achtung!:
Es kann sein dass bei Worldguard der bug auftreten kann, dass Feuer sich ausbreiten kann. Es macht jedoch keinen Schaden. Um es zu löschen geb in den Chat den Befehl:
//ex RADIUS ein.
Für Radius gibst du die Zahl ein, in dessen Radius gelöscht werden soll, also z.B. //ex 500

Bei Zahlen über 1000 laggt der Server total, würd ich nicht empfehlen.


Ich würde mich über ein Feetback oder über Nachfragen sehr freuen :)


Du willst dich selbst überzeugen?

http://www.schinkenmedia.de/

Antwort #4, 06. April 2011 um 14:02 von xsky1ightz

xsky, april is vorbei :D
ne spaß:D
also das einzigste was ich ergänzen kann , ist das der umfang bei /ex die blöcke beträgt also keine gedachten meter etc. und 100 reciht da eig. immer aus :D

viel spaß noch

P.S. schinkenmedia is aber cool! .. habe grad auf eurem server gejoint, richtg geiler server.. werde ihn mal weiter empfehlen!
vol ldie netten admins

Antwort #5, 06. April 2011 um 14:10 von madmaxmaster

Vielen Dank für die Antworten. Hat alles super geklappt;)

Antwort #6, 06. April 2011 um 16:43 von robinio131

^^kein Problem :-)

Antwort #7, 06. April 2011 um 19:34 von xsky1ightz

jo, dank mir ist alles reibungslos gelaufen gell :D

viel spaß noch

Antwort #8, 06. April 2011 um 22:11 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)