entscheidungen im comic wirken nicht (Mass Effect 2)

hi
also ich hab erstmal das spiel installiert, dann hab ich gleich wie ich aufgefordert wurde den code aktiviert und die inhalte downgeloadet. dann hab ich ein neues spiel gestartet, der comic wurde dann auch abgespielt. dort habe ich alle entscheidungen getroffen, aber sie wirken sich bei mir nicht auf das spiel aus. der rat ist tot, kaidan ist tot obwohl ich den rat und kaidon gerettet habe. ist das normal? wenn nicht, was kann ich dann machen?

noch was, was beinhaltet eigentlich dieser code alles der dabei war, außer dem comic und dem cerberus teil?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus

ach ja, sry wenn die frage schonmal da war, hab mir nur die letzten 2 seiten durchgelesen

MfG

Frage gestellt am 06. April 2011 um 17:07 von NFS21_3

6 Antworten

hm da gibs folgende möglichekeiten:

- dein spielstand ist einem bug zum opfer gefallen. hierbei müsste du ein neues spiel beginnen

- die addon daten sind nicht in ordnung. hierfür währe es ratsam die kompletten instalations daten samt dem addon daten von der ps3 zu löschen und das spiel neu installieren und das addon unter download liste nochmal herunterladen

- oder was auch möglich ist das du nicht die neuen patches drauf hast.

das cerberus paket enthält ja den comic mit ein parr sachen und die währen:

- neue rüsis und waffen. wie die cerberus panzerung oder der bogenprojektor

- ein neues mitglied für die crew namens Zaeed. den findest du auf omega gleich bei der ankuft siehst du ihn wie der da jemanden verprügelt

- einige quest wie z.B. das neuen fahrzeug Hammer.

Antwort #1, 07. April 2011 um 05:10 von Vergil006

ok danke, ich starte mal ein neues spiel, war eh noch nicht weit
neuesten patch hab ich drauf.
wurde eig mittlerweile schon das problem gelöst, dass sich die spielstände einfach löschen?

also es gibt ja auch noch viele andere sachen im ps store, neben den cerberus pack. hab ich die auch schon durch den code oder muss ich die noch kaufen

MfG

Antwort #2, 07. April 2011 um 18:14 von NFS21_3

ok, hab jetzt neues spiel gemacht und es hat wieder nicht geklappt.

man muss aber dazu sagen, dass ich nur bis dahin gezockt hab, wo man den unbekannten trifft. ich erinnerungstest erfährt man wer gestorben ist und jacob erzählt dass der rat tot ist, wenn man ihn fragt wieso er bei cerberus arbeitet. kann es vielleicht sein, dass die entscheidungen dieses gespräch nicht beeinflussen aber im restlichen spiel schon? wie war das bei euch?

und wenn ich jetzt alles lösche von der ps3, wie ist das dann eigentlich mit den trophäen?

Antwort #3, 08. April 2011 um 15:06 von NFS21_3

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
offenbar scheinen andere das problem auch zu haben. ist offenabr seit kurzem so. die trophäen bleiben.

Hast du einen account bei EA. wenn nicht solltest du das machen. vieleicht braucht das spiel einfach ne synchro mit EA

Antwort #4, 09. April 2011 um 01:58 von Vergil006

ja hab nen account bei ea. bin auch ständig mit den ea servern verbunden.

Antwort #5, 09. April 2011 um 10:49 von NFS21_3

versuch es mal ohne die patchs und ohne ea anmeldung

Antwort #6, 09. April 2011 um 17:53 von Vergil006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)