Neueinsteiger^^ (Pokemon Weiss)

Hallo zusammen
Ich spiele seid der Gelben Edition zum ersten mal wieder Pokemon, eigentlich komme ich ganz gut klar hab aber trotzdem ein paar fragen:
1. Bei welchen Pokemon kann ich den Mondstein einsetzen?
2. Wo kann man gucken wieviele Freundeschaftspunkte oder wie die heißen ein Pokemon hat? (um zu sehen wann es sich entwickelt wenn es sich durch freundschaft entwickelt z.b. Folikon)
3. Wie kann ich die Punkte erhöhen?

Ich glaube das war es vorerst werden aber bestimmt noch mehr kommen. Danke schonmal im voraus.

Frage gestellt am 06. April 2011 um 23:07 von Mitsuki

3 Antworten

mondstein ist einsetzbar bei somnian weiß leider keine sonst
...
iwann im spiel kommt eine frau die du fragen kannst
sie wird dir dann immer das pokemon an erster stelle überprüfen
...
am besten sanftglocke zum tragen geben... NIE STERBEN LASSEN !
und oft kämpfen und an erster stelle lassen ;)
vllt auch beeren geben

Antwort #1, 06. April 2011 um 23:12 von marcel(b)

Wow, da liegt dein letztes Pokemon-Spiel ja eine ganze Weile zurück ^^
Dann schauen wir mal:

1. Seit der gelben Editionen sind tatsächlich nur zwei Pokemon dazu gekommen, die sich per Mondstein entwickeln (sofern ich jetzt keins vergesse). Und das sind Eneco und jetzt neu in Schwarz/Weiß Somniam.

2. Direkt sehen kann man die Punkte nicht. Aber in Nevaio City im Pokemon Fan Club gibt es eine Frau mit einem Somniam, die dir sagt, wie gerne deine Pokemon dich haben.

3. Da gibt es mehrere Methoden:
Wichtig ist hierbei die Sanftglocke, die du in Rayono City bekommen kannst - mit ihr bekommst du immer den doppelten Wert an Freundschaftspunkten.
Das fängt schon damit an, dass die Zuneigung allein dadurch steigt, dass du ein Pokemon mit dir im Team hast.
In Stratos City, schräg gegenüber des Game Frak-Gebäudes (in der Straße rechts vom Pokemon Center), kannst du in der Lobby des Hochhauses einmal täglich ein Pokemon massieren lassen.
Durch Levelaufstiege und Teilnahme an wichtigen Kämpfen (Arenaleiter, Top 4) steigt die Zuneigung ebenfalls.
Ich persönlich mag diese Möglichkeit aber nicht so, da ich meine Pokemon - wenn sie Zuneigung brauchen - lieber auf einem niedrigen Level entwickle, damit sie nach der Entwicklung die besseren Statuswerte ausschöpfen können.
Außerdem steigt die Zuneigung, wenn du einem Pokemon Vitamine (Protein, Eisen, etc.) gibst.

Ist jetzt doch etwas lang geworden, ich hoffe nicht zu unübersichtlich :)

Antwort #2, 06. April 2011 um 23:21 von Tsuyuki

Daaaaaanke schön für eure super genauen Antworten das hilft mir extrem weiter.
Dann werde ich mal versuchen mein bestes zu geben um mein Pokemon sich entwickeln zu lassen.
Danke nochmal

Antwort #3, 07. April 2011 um 10:16 von Mitsuki

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)