Frage zum Kauf von Mario Galaxy (Super Mario Galaxy)

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir Mario Galaxy Empfelen könnt.Weil ich habe mir jetzt eine Wii gekauft und weiß nicht was für ein Spiel ich mir kaufen soll.Könnt ihr bitte so ne Anleitung^^ oder so aufschreiben das ,dass Spiel gut ist?


Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 04. Juni 2008 um 19:24 von Sora_08

6 Antworten

Ja, es ist gut: du musst dir mal die tolle Grafik ansehen und der Sound passt auch zum ganzn Spiel.
Die Steuerung geht leicht und man braucht nicht lang um sich damit einzugewöhnen.
Es gibt diesmal 121 Sterne und man kann mit Luigi spielen.

Bei Videospielmagazinen hat das Spiel fast überall eine Wertung von über 90% gekriegt...

PS: Schau dir auch ein paar Videos über Youtube an.

Antwort #1, 04. Juni 2008 um 20:44 von Miles

Danke ;)

kannst du mir vieleicht mehr über das Spiel verraten?

Antwort #2, 05. Juni 2008 um 15:17 von Sora_08

Jo: am anfang gibt es ein Sternenstaubfest. Aber Bowser versaut die Stimmung und entführt Peach ins Weltall. Mario folgt der Prinzessin und trifft dann auf Rosalina und den Luma's (Ministerne).
Er erhält die Drehattacke mit der er seine Gegner besiegen kann und durch Sternringe fliegen kann.
Im ganzen Spiel aber, gibt es nicht viele Steuerungskniffen:
1. Weitsprung 2. Dreifachsalto 3. Rückwärtssalto und das war's.

Und im Spiel muss man soviele Sterne wie möglich kriegen um der Sternwarte (der Ort an dem Mario, Rosalina und die Luma's sind) genug Energie zu geben und um zu Bowser zu fliegen.

es gibt auf der Sternwarte ca. 6-8 Räume,
und in jeden Raum ist eine Galaxy,
mit 3-5 Planeten (Sandplanet, Eis, See, Vulkan, Windgarten, Geist usw...) und jeder Planet hat viele Levels.

Jeder Level ist so aufgebaut, dass man eine bestimmte Aufgabe kriegt und sie lösen muss.
Man fliegt von Komet zu Komet durch Sternenringe, schwimmt, fliegt usw...
Manchmal findet man bestimmte Gegenstände, die Mario verwandeln oder man trifft auf Luigi und Toad. Dann gibt es noch Schabernackkometen:
die sorgen dafür dass es für einen Level einen Zeitlimit gibt, doppeltes Tempo, Schattendoppelgänger, 100 Münzen oder 1 Treffer-K.O.

Antwort #3, 05. Juni 2008 um 16:50 von Miles

OK DANKE! ;)

Also du würdest es empfelen?

Antwort #4, 07. Juni 2008 um 13:07 von Sora_08

Jep, und viel Spaß beim zocken ;)

Antwort #5, 07. Juni 2008 um 14:58 von Miles

Ja bye

Antwort #6, 08. Juni 2008 um 11:58 von Sora_08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)