Fang/Vanille/Snow: Problem bei Orphanus (FF 13)

Hi,
Ich habe meine alte Taktik komplett über dne Haufne geworfen und mir eine neue zurechtgelegt, mit der ich besser klarkomme. Meine Taktik sieht etwa so aus:
Vrt/Hlr/Vrt (um das Richturteil abzufangen)->Mnp/Hlr/Vrt (um mich von dem vorigen Angriff zu erholen und den Boss mit Debuffs zu belegen)->Mnp/Mnp/Vrt (um alle Debuffs so schnell wie möglich aufzutragen)->Bre/Hlr/Vhr (um mich zu heilen und die Schockleiste zu füllen)->Bre/Vhr/Vhr (zum Schocken und zum heilen auf voriges PAradigma wechseln)->bei Schock: Bre/Vhr/Bre-> Vrt/Hlr/Vrt (um Richturteil abzufangen)-> usw.
wenn die Debuffs zu viel werden-> Bannga
wenn Vanille nicht mit heilen hinterherkommt-> Megavita

Ich schaffe es allerdings nur bis 15% seines Lebens (Großteil verliert er in der ersten Schockphase und einen Teil in dem Finsternissog-Modus). Schwer wird es erst wenn er beide "Kuglen" aus den Sog-Modusen ruft.
Fang hat 2x Geisterkrone auf Stern an (Todresi 84%) und einmal KRaftfäustlinge St.9.
Vanille hat 1xGeisterkrone auf Stern an, einmal Magiersignum St.1 und Windhalstuch St.1.
Snow hat Admantreif St.1 an, Schwarzgurt St.1 und Kaiserwehr St.1.

Kanns sein, dass irgendwo in meiner Taktik/Ausrüstung ein schwerwiegender Fehler dirn ist, dass ich Orphanus nicht schaffe?

Frage gestellt am 07. April 2011 um 22:19 von sabito

5 Antworten

diese taktik hat bei mir gut geholfen: http://www.finalfantasyxiii.de/ff-xiii/komplett...

Antwort #1, 08. April 2011 um 09:36 von FFFan2011

Selbe Taktik steht im Lösungsbuch und ist auf Light/Hope/Fang ausgelegt, weil man die für die Taktik benötigten Paradigmen mit meinem Team nicht bilden kann und ich nicht extra für den einen Boss das Team ändere. -.-

Antwort #2, 08. April 2011 um 13:28 von sabito

Ausserdem geht es mit Fang/Vanille/Snow locker doppelt so schnell wie mit Light/Hope/Fang. BRauche um die 85% wegzuhauen knapp 2-3min.

Antwort #3, 08. April 2011 um 13:30 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Omg Orphanus= Epicfail, Debuffs drauf in der ertsen Phase, dann Blitzschlag vorarbeiten, mit Grüne Fron heilen, im Schock auf Sturmkommando und kurz vor ablaufen Formationsspalter mit Fang und SOFORT switsch auf Grüne Feste. Das Ergebnis sind 5mio Tp verliert Orphanus, nun müssen die restlichen 1mio dran glauben xD

Antwort #4, 08. April 2011 um 15:47 von sabito

Orphanus (Form1) beim zweiten Versuch down:
Zeitvorgabe: 12:17min
Kampfdauer: 6:00min
Wertun: 5Stern

Orphanus (Form2) beim ersten Versuch down:
Zeitvorgabe: 3:10
Kampfdauer: 6:23
Wertung: 0Sterne

Gesamte Kampfdauer 12:23min.
Verursachter Schaden: 10.170.000
Schaden pro Minute: 13859,4

vll lässt sich für Leute mit demselben Team daraus ein Tipps formulieren xD

Antwort #5, 08. April 2011 um 16:29 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)