2 fragen eine meinung (Dissidia Duodecim FF)

wie lade ich diese assist leiste auf?
warum ist das spiel auf englisch? ich hasse englisch! wenn ein spiel in deutschland ist dan sollte es deutsch sein! ich habe auf deutsch umgeendert aber das hauptmenü ist auf englisch und das kampfmenü (gegner sein lv,die umgebung, regeln usw.) warum ist das spiel auf englisch oder gibt es das spiel in voll deutsch. wenn ein spiel (das finde ich) teilweise auf deutsch ist und der andere teil auf englisch dan finde ich das spiel wurde schlampig gemacht.
NICHT FALSCH VERSTEHEN ich finde DFF eines der bessten psp spiele ever (hab den 1 teil durch alle auf lv 100) aber ich finde das englisch scheisse (NOTE ENGLISCH = 4,80 -.-) NICHT DAS ICH DAS SPIEL SCHLECHT MACHEN WILL!

zurück zu fragen:
wie lade ich die assist leiste auf?
warum ist das spiel auf englisch?
THX im vorraus

Frage gestellt am 08. April 2011 um 19:08 von Leo14

weil es so ist

Antwort #1, 08. April 2011 um 19:21 von Anonymous123456

wird es nach einer zeit auf deutsch rauskommen

Antwort #2, 08. April 2011 um 19:26 von Leo14

1. Die Assist-Leiste kannst du schrittweise aufladen, wenn du angreifst.

In bestimmten Situationen kannst du sogar eine oder sogar die komplette Leiste voll bekommen:

Wenn ein Spieler mit wenig BRV den Gegner angreift, löst er nen Assist Charge aus, der 1 der 2 Assist Leisten auffüllt.
Wenn ein Spieler in einer kritischen Kondition eine HP Attacke des Gegners kontert, füllt sich die Assist Leiste komplett auf.

2. Vielleicht weil SE zu faul gewesen is ne ordentliche Übersetzung zu machen...oder unbedingt nen "zeitgleichen" Release haben wollten.
Nochmal auf deutsch rauskommen? Glaub nich, dass das passiert...

Antwort #3, 08. April 2011 um 19:33 von Sherry-san

danke für antwort 1 antwort war ja nichts aber deine... danke
ich verstehe leider garnichts. was bedeutet auf englisch gelassen. schwach = very low. was ist gelassen. und kann mir einer die regeln übersetven. also diese chaos regeln usw. (falls es die chaos regel noch gibt -.- scheiss englisch. Faule säcke SQUARE ENIX mein ich -.-)

Antwort #4, 08. April 2011 um 19:39 von Leo14

Gelassen, ruhig = calm.

...Cosmos Regel auch? *beides einfach reinwerf*

Cosmos Regel:
Wenn ein Chara nur noch wenig HP hat, füllt sich dessen EX Leiste auf. Wenn ein Chara genug BRV hat, um den Gegner mit einem Schlag zu besiegen, wird die Beschwörung (also zb. Magic Pot, etc.) des Gegners wiederhergestellt, wenn er bereits benutzt wurde. Beide Effekte tauchen nur ein Mal auf für beide Charas.

Chaos Regel:
Wenn ein Chara für ne Weile nich angreift, wird er für ein paar Sekunden bewegungsunfähig gemacht. Kann mehrmals passieren.
Nach einer Weile erscheinen die Worte "Invitation to Destruction".
Je länger der Kampf danach dauert, desto größer wird der Schaden der BRV Attacken. Kritische Treffer werden ebenfalls wahrscheinlicher.

Antwort #5, 08. April 2011 um 19:48 von Sherry-san

sorry ich glaube ich habe es nicht hingeschrieben. dur die übersetzung der regeln (von englisch auf deutsch) ich weis wie die regeln bewirken. ich habe das "normale" dissidia durch ^^

Antwort #6, 08. April 2011 um 19:53 von Leo14

Aso, lol, ne, hab wohl nich richtig gelesen^^

Cosmos Judgment = Cosmos Regel.
Chaos Judgment = Chaos Regel.

Antwort #7, 08. April 2011 um 19:56 von Sherry-san

past schom nicht schlim. aber da sind auch noch andere regeln. macht es dir was aus sie mir auch noch zu übersetzen und die gantzen typen (gelassen, taktisch usw. von englisch zu deutsch) nur wenn du lusst hast musst ja nicht.

Antwort #8, 08. April 2011 um 20:06 von Leo14

Meinst die Regeln, zwischen denen man entscheiden kann, wenn man die Charas ausgewählt hat, ne?

Wenn man bei Regeln auf L drückt, heißt es:

- BRV Bonus
- Stage BRV
- Assist Break Rate
- EX Break Rate
- Assist Leisten Aufladung (Schaden)
- Assist Leisten Aufladung (Treffer)
- Assist Lock Dauer

- gelassen/ruhig
- extrem
- konservativ/bewahrend/zurückhaltend
- böse/teuflisch

Wenn was nich verständlich is, fragen^^"

Antwort #9, 08. April 2011 um 20:40 von Sherry-san

vielen dank. hast du facebook

Antwort #10, 08. April 2011 um 20:45 von Leo14

1. Alles was Sherry-san geschrieben hat.

2. Scry, aber Englischlehrerinnen oder Englischlehrer sagen doch dauernd das Englisch wichtig ist im Leben. Sie haben recht ;D

Ich finde das die das bisschen Deutsch wirklich ganz auf die Untertitel beziehen sollten und nicht noch andere Sachen Deutsch machen haben die ja gemacht sind aber wenige Sachen (weiß gerade nicht mehr was es war).

Und außerdem wären japanische Synchronstimmen als Auswahl zu dem Englisch ganz cool glaub ich...bei Naruto kann man es doch auch immer umstellen wieso schaffen die das nicht.

Antwort #11, 09. April 2011 um 13:02 von gelöschter User

lol xDDD das segen wirklich alle englischlehrer/in. trotzdem ich hasse englisch. sie hätten es deutsch machen sollen. ich habe heute 15s meines lebens verschwendet darüber nachzudenken englisch zu lernen um das spiel zu kapieren. hab mich für den einfacheren weg entschieden.NEIN: wofür gibt es englisch duden (oder die diese dinger heisen) ich bin realschüler (sag ich nur so weil der ganze text sich nach hauptschüler anhört ^^)

Antwort #12, 09. April 2011 um 17:02 von Leo14

Jap, klingt auch sehr nach Realschüler..
Dass das Spiel kaum übersetzt wurde, ist natürlich mal wieder super. Wenn man jetzt zurückdenkt, dann merkt man, dass fast kein PSP-Spiel mehr auf Deutsch übersetzt wird. Normalerweise sollte man mit dem Englisch, das man an Real- und Wirtschaftsschulen lernt, keine allzu großen Schwierigkeiten haben. Gerade in Dissidia kommen aber relativ viele Ausdrücke her, die im alltäglichen Leben niemand wirklich braucht. Als ich die Reports las, habe ich insgesamt 120 Vokabeln nachgeschlagen. Irgendwie schade, dass Square Enix in dieser Hinsicht immer fauler wird..

Antwort #13, 09. April 2011 um 23:16 von Keyblader78

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)