Verbesserungbedürftig...Need Help :( (Pokemon Weiss)

Hallo Spieletipps Community, ich hab eine Frage. Und zwar wie kann man folgendes Team noch verbessern, habe die Pokemon die ich rausnehmen würde markiert, die andren nur wenn es wirklich eine Verbesserung ergibt auch, ausser Zoroark.

Washakwil Lv 78 (austauschbar)
Cavalanzas Lv 76 (austauschbar)
Maxax Lv 77 (austauschbar)
Brockoloss Lv 76 (austauschbar)
Golgantes Lv 77
Zoroark Lv 80

Mir fehlt im Moment eine Elektro attacke, deswegen würde ich am liebsten ein Elektro Pokemon oder eins das z.b. Donnerblitz erlernen kann reinnehmen.

Wirklich nur richtige Verbesserungsvorschläge, keine 0815 Antworten wie: Karpador is aber richtig gut (hatte ich wirklich schonmal...)

Am besten eure vorgeschlagenen haben Typen die noch nicht im Team vorhanden sind, oder bei Doppeltypen min. 1 der nicht vorhanden ist.

Danke euch im Voraus vielmals :D

Frage gestellt am 08. April 2011 um 23:42 von Diordan2

13 Antworten

bisaflor
dragoran (erste Allrounder: Feuerschlag, Donnerschlag, Eishieb, Wutanfall)
skelabra
karippas
lucario (mein lieblingspoke und der 2te Allrounder mit Psychokinese, Aurasphäre, Drachenpuls und Finsteraura)


damit haste insgesamt 11 verschiedene typen und solltest die meisten gegner schlagen können. (MoveSets von Dragoran und Lucario sind noch ausbaufähig, für die anderen musst du selbst gucken)

Antwort #1, 08. April 2011 um 23:53 von drake5000

Dragoran is ein drachentyp und du gibst ihm keine drachenattacke? Wie blöd bist du eig.? Dragoran is gut aber ich würd ihm keine elementarschlagattacken erlernen lassen blöder geht es bicht

Antwort #2, 09. April 2011 um 00:05 von Killastyle1234

Bist du blind?
Wutanfall ist doch typ drache


is nur in der zeile verrutscht.



außerdem wenn dragoran seinen max angriff bekommt (war glaub ich etwas über 400) dann kann es viele gegner durch die Elemente kontern. ok Eishieb oder Feuerschlag kann evtl durch drachentanz ersetzt werden aber gut das bleibt dir überlassen

Antwort #3, 09. April 2011 um 00:09 von drake5000

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich würde Metagross gegen Brockoloss auswechseln.

Antwort #4, 09. April 2011 um 10:26 von SARATOWER

Danke für die Antworten...

Und btw Dragoran hat mehr Angriff als Spez Angriff deswegen sind Psychische Attacken vorteilhafter, und eine Feuerattacke ist bei jedem Drachentyp ein MUSS (oder Stahl, Kampf oder was noch effektiv gg Eis ist.

drake also ich würd lieber Trikephalo anstatt Dragoran reinnehmen aus dem Grund weil Eisattacken dann net OneHit sind :)

Flug/Drachen oder wie Liebelldra Boden/drachen sind eig immer OneHit für Eispokemon.

Also würde mein Team so aussehen:

Bisaflor
Skelebra
Karippas
Trikephalo
Lucario
Zoroark (Nachthieb (züchte mir grad eins mit Finsteraura), Flammenwurf, Toxin (Toxin auf gegner dann die nächste Attacke spammen), Doppelteam.)

Ich hab mal zzg die Attacken von zoroark aufgeschrieben..

Simple und effektive taktik gg alles nicht typ stahl, und gg die Flammenwurf sehr nice :D

Antwort #5, 09. April 2011 um 11:19 von Diordan2

trikephalo hat ich auch zuerst gedacht.
aber ich bevorzuge die max 1 pro typ Strategie und da Zoroark bereits typ unlicht hat wäre Dragoran die nächst beste alternative (es sei den du willst ein legi drin (was ich auch verabscheu) dann nimm Zekrom)

Antwort #6, 09. April 2011 um 11:23 von drake5000

Zoroark fällt mir auf stirbt auch zu schnell...also würd ich ihn auch rausnehmen sofern man dies nicht ändern kann.

Aber meine Dragorans die ich in Saphir, Gold, Diamand und Herzgold hatte sind alle nach einem Eistrahl umgekippt.

Statt Karippas kann man doch eig auch Kabutops nehmen? (mag ich lieber ^.^)

Mein Team sieht jetzt so aus (mit Veränderungen deiner Vorschläge und eigener Ideen):

<Freier Platz>
Skelebra

Zytomega (pokepower>op!, Psychokinese>op!)

Trikephalo (weil wegen Typen Kombi besser als Dragoran)

Kabutops/Karippas/Amorosso (Typen Kombi ist 1a, sind alle recht gut)

(noch) Zoroark, wenn ich net herausfinde wie ich seine Deff erhöhe nehm ich ihn raus. hat nach jeder Attacke die normal oder sehr effektiv ist 30% life.

Antwort #7, 09. April 2011 um 13:19 von Diordan2

und noch was: Welche Attacken kann Skelebra bei dir? hab immo Inferno, Funkenflug (wegen AoE), Leidteiler und Spukball drinne.

Ich bin zudem gespalten ob ich Lucario wirklich reinnehmen soll.

Antwort #8, 09. April 2011 um 13:22 von Diordan2

bei der max def ist es bei zoroark kein wunder.
sowohl def als auch spezdef ist maxwert 240.

ich würds rausnehmen.


und statt Zytomega wie wärs da mit Metagross?
ok Magieschild bockt aber Metagross hat ne ganz ordentliche Schlagkraft die dank Neutraltorso nich verändert werden kann, was ja auch nich zu verachten is.


dann evtl Chelterrar und dann je nach belieben Toxiquak oder Skaraborn?




überleg mal weiter

Antwort #9, 09. April 2011 um 13:29 von drake5000

hab grad neu angefangen und muss es erst wieder fangen und entwickeln.

aber ich hab ein paar sets und müsste mich noch entscheiden:

Set 1:
Spukball
Sonnentag
Solarstrahl
Flammenwurf


Set 2:
Spukball
Flammenwurf
Psychokinese
Gedankengut


Set 3
Spukball
Flammenwurf
Doppelteam
Toxin







so und zu lucario:
nur wenn du nicht Metagross nimmst und auch nich Toxiquak oder Skaraborn

Antwort #10, 09. April 2011 um 13:35 von drake5000

Metagross nehm ich aus dem Grund net weil ich keine Pokemon nehme deren Intiative so low is das se immer als letztes angreifen, bei Zytomega kann ich dies halt mit Bizzaroraum z.b. ändern.

solange man die Pokepower von Zoroark gut einsetzt kann man die deff von ihm auch auskontern (z.b. ein Geist typ an letzte stelle damit der Gegner keine kampf angriffe benutzt, oder ein gift oder kampfpokemon damit er Psycho attacken nutzt)

Ich bin so gespalten, ich danke dir aber für deine Tipps.

Antwort #11, 09. April 2011 um 14:01 von Diordan2

Wie wärs denn mit nem Metagross das Steinpolitur kann?

das würde den init wert verbessern und da Metagross relativ zäh ist wird es nich so schnell gekillt und der effekt von steinpolitur hilft länger

Antwort #12, 09. April 2011 um 15:11 von drake5000

ich würd metagross nehmen das ist ein Muss wenn man ein psycho pokemon im team haben will
da es viel aus hältund viel angriff bzw verteidigung hat passt das schon
ich habe ein trikephalo und muss sagen einmal hammerarm und weg isses xD also gegen kampf nicht so gut ... aber wegen den schwächen schau einfach bei pokewiki nach :)

Antwort #13, 20. April 2011 um 10:15 von Killastyle1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)