online (AoE 2 - Conquerors)

ich hab mal online gezockt und die anderen haben irgendwie in windeseile schon 1/4 des kontinents voll gebaut(jeder),wie zur hölle haben die das gemacht!?ich verstehs nicht...

Frage gestellt am 09. April 2011 um 19:35 von jai1115

4 Antworten

Gibt verschiedene Rush-Taktiken. Dann musst du die ersten 20 Minuten des Spiels genau nach Plan spielen.

Das sieht dann so aus:

*6 Schade+2 Wildschweine finden
*Gold- und Steinbruch suchen
*erste 8 Dorfbewohner erlegen Schafe (eins nach dem anderen)
*Die weiteren sammeln Holz
*der vorletzte, der das Bevölkerungslimit voll machen würde, baut 1 Haus
*Wenn das letzte Schaf bei 75 Nahrung ist, Wildschwein anlocken, am Dorfzentrum erlegen.
*Bis 21 - 25 Dorfbewohner so weiter machen
*Feudalzeit

So ist man nach 12 bis 14 Minuten in der Feudalzeit und hat eine gute Ökonomie.

Außerdem produziert ein solcher Spieler unentwegt weitere Dorfbewohner. Konsorten wie maimin_matty (oder war es der Sherrif?) hatten dann im Endspiel etwa 150 Dorfbewohner.^^

Und es gibt es gibt auch Boomer-Taktiken, Imperial-Rushs, Smushs (saracen monk-rush) etc. pp. Das müsstest du googlen. Aber der angegebene Start ist fast immer gleich, kann sich aber von Volk zu Volk, von Karte zu Karte leicht bis stark unterscheiden. Aber angenommen, ich mache so weiter und gehe nach 15 Minuten in die Feudalzeit, kann ich nach 30 in der Imperialzeit sein. Gehe ich nach 10, kann ich vllt nach 20 in der Ritterzeit sein, brauche aber ewig für die Imperialzeit. Jedoch könnte ich dann super mit Rittern rushen. ^^

Antwort #1, 13. April 2011 um 15:33 von Abiszett

Danke^^

Antwort #2, 18. April 2011 um 17:51 von jai1115

jetzt hab ich noch eine frage soweit ich das jetzt verstanden habe müsste man doch mit dieser strategie in der ritterzeit sehr wenig gold und stein haben oder versteh ich das jetzt falsch?

Antwort #3, 22. April 2011 um 21:49 von mariofan100

Naja, das da oben ist jetzt nicht die ganze Wahrheit. Man stellt während des Gangs in die Feudalzeit 3 Holzfäller zu Goldgräbern ab, erforscht während eines beliebigen Zeitpunktes in der Dunklen Zeit den Webstuhl (wenn man beispielsweise keine Nahrung für den nächsten Dorfbewohner hat, füllt man so diese Produktionslücke), erforscht die Zweimannsäge, dann den Schweren Pflug, produziert weiter Dorfbewohner und verteilt sie die Rohstoffe, fängt kurz vor der Ritterzeit mit dem Steinabbau an (bis dato benötigt man noch keinen) Und startet bei ca. 60 Dorfbewohnern die Ritterzeit. Und wenn du viele Burgen bauen willst, dann machst du aus einigen Holzfällern eben Stein...bruchdingens...dorfbewohner.^^

Wenn du Ritter erschaffen willst, machst du ebendies mit Gold, wobei ich immer mindestens 9 Goldgräber habe (ich spiele zu kostspielig^^). Vergiss außerdem nicht viele Dorfzentren zu bauen, möglichst in entfernten Rohstoffquellen, baue vor 15 Minuten keine Kampfeinheiten. Wenn der Gegner die frühzeitig überfällt, schlägst du mit einquartierten Dorfbewohnern zurück, produzierst derweil Kontereinheiten (wichtig: Kontereinheiten!).

Zum Schluss noch 2 Tipps: Erkundet ständig und benutzt nicht die Dorfglocke.

Also um deine Ausgangsfrage zu beantworten, wenn du vergisst, rechtzeitig die Dorfbewohner drauf anzusetzen, dann ja. Ansonsten hatte ich so noch nie Gold/Stein-Probleme.^^

Antwort #4, 22. April 2011 um 23:30 von Abiszett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - The Conquerors

AoE 2 - Conquerors

Age of Empires 2 - The Conquerors spieletipps meint: Die vier sauspannenden Kampagnen gleichen locker aus, dass sich spielerisch nur wenig getan hat. Artikel lesen
90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 - Conquerors (Übersicht)