Aufgedeckte Karte (Civilization 5)

hi leute,

ich habe ein kleines bis mittelschweres problem und mittlerweile nerft es sogar ein bisschen.

nachdem ich anfänger in civ5 bin, habe ich öfters neue spiele gestartet um spielpraxis zu erhalten.

das einzige was ich jedes mal im spielsetup geändert habe war die Anzahl der Stadtstaaten.

nun das problem: in manchen spielen hatte ich eine aufgedeckte und in manchen eine verdeckte karte!

kann mir bitte einer sagen an welchen setup das evtl. liegt ?


schon mal danke für die mithilfe


bayernfan09

Frage gestellt am 10. April 2011 um 09:28 von bayernfan09

4 Antworten

Kann sein das du ein höheres Zeitalter eingestellt hast.
Weil du dann die Satelitten technologie hast,wird die ganze Karte aufgedeckt.

Antwort #1, 10. April 2011 um 19:52 von gelöschter User

herzlichen dank!

fettn respekt

Antwort #2, 10. April 2011 um 20:25 von bayernfan09

ähmm das mit den Satelliten ging noch bei Civ4 aber bei Civ 5 geht das nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht.
Es gibt aber hin und wieder alte Ruinen die Karten enthalten, oder ist bei dir der ganze Nebel verschwunden?

Antwort #3, 23. Juni 2011 um 11:19 von tberiumsun

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Natürlich geht das mit dem entdecken der Satelliten Technologie wird automatisch die ganze Karte aufgedeckt

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 15:28 von Mc_Teefix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)