Mamutel oder Rihorniohr (Pokemon Schwarz)

Welches pokemon ist besser?

Frage gestellt am 10. April 2011 um 13:15 von MrFloink5

4 Antworten

so etwas kann dir eigentlich niemand beantworten, es kommt darauf an was du für ein Team hast etc.
damit du dir selbst ein Bild machen kannst, hab ich in den beiden Links alle infos die du zu den beiden brauchst.
http://www.pokewiki.de/Rihornior
http://www.pokewiki.de/Mamutel

ps. wenn du meine Meinung hören willst, wenn im deinen Team keine großartige Taktik drin ist und beide vom Typ her passen, würde ich Mamutel nehmen, einfach nur aus dem Grund das es schneller ist.

Antwort #1, 10. April 2011 um 13:26 von Haseo-kun

gesamtwerte: mamutel 1759< rihornior 1769
--> rihornior hat gewonnen

schwächen:
mamutel: 5; keine 4fach-schwäche
rihornior: 6; 2 davon 4facher schaden; dafür mehr resistenzen: 4 stück mehr als mamutel
--> mamutel ist meiner meinung nach besser in dieser kategorie, da es weniger schwächen hat, zwar nicht so viele resistenzen wie rihornior aber dafür keine 2 4-fach schwächen(1 davon wasser, was sehr verherrend ist wegen suicune, aquana, sumpex,etc)

(basis)stats:
kp: rihornior> mamutel (115> 110)
angriff: rihornior> mamutel (140> 130)
verteidigung: rihornior> mamutel (130> 80)
speed: rihornior< mamutel (40< 80)
spezial angriff: rihornior< mamutel (55< 70)
spezial verteidigung: rihornior< mamutel (55< 60)
--> den größten unterschied sieht man in der verteidigung und dem speed, der rest ist relativ ausgeglichen. die niedrigen spez-werte und der speed von rihornior sind katastrophal für nen physichen sweeper…

fähigkeit:
rihornior: blitzfänger, felskern
mamutel: dösigkeit, schneemantel
--> hier ist rihornior besser, wegen der genialen fähigkeit felskern(attacken die 2 fachen schaden anrichten würden, werden auf den 1,5 fachen schaden reduziert, attacken die 4x soviel schaden machen würden, machen nur noch 3x so viel--> somit wären die 4 fach schwächen halbwegs zu verschmerzen :))
mamutel würde es vllt in einem hagelsturm-ream mit schneemantel bringen… über dösigkeit und blitzfänger brauchen wir erst gar nicht zu reden…

Fazit: alles in allem kann man nicht sagen wer besser ist, letztendlich hängt es wieder vom restlichen team ab. :P

Antwort #2, 10. April 2011 um 13:55 von gelöschter User

mamutel ist ou, rihornior uu, ist also ziemlich klar.

Antwort #3, 10. April 2011 um 17:11 von Xion-Survives

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
so hätte es man auch ausdrücken können. XDD

Antwort #4, 10. April 2011 um 17:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)