Wie ist denn nun die Grafik auf Konsole? (Crysis 2)

Ich will mir Crysis 2 für Ps3 zulegen, habe aber ein Problem:
Die einen behaupten (zum Beispiel IGN), dass Crysis 2 sowohl für PC als auch für Ps3/Xbox360 eine echte Grafikbombe ist, die anderen (Spieletipps, 4players) sagen, dass die Grafik der Konsolenversionen einiges zu wünschen übrig ließe, man spricht viel von Pop-Ups und grottenschlechten Texturen.
Ich habe aber schon einige Walkthroughs (auf X-360) auf YouTube angesehen und bin von der Grafik mehr als angetan.
Also meine Frage an alle Crysis 2 Konsolen-Zocker:
Wie ist denn jetzt eigentlich die Grafik auf Ps3/X-360?
Vielen Dank im Voraus!
mfg Noise

Frage gestellt am 10. April 2011 um 15:40 von Noise

17 Antworten

So ziemlich das beste was auf konsole geht. Ab und an mal popups lässt sich bei der geringen leistung der konsolen wohl nicht vermeiden.
Wenn du einen halbwegs guten PC hast, würde ich es dafür kaufen, da siehts natürlich nochmal besser aus.

Antwort #1, 10. April 2011 um 16:19 von Quaiv

hm okay danke!^^ Aber warum meckern dann alle an der Grafik rum?

Eine kleine Frage noch: Wie (also mit welcher Taste) hebt man Gegner hoch bzw. würgt sie?
Danke im Voraus!

Antwort #2, 10. April 2011 um 17:24 von Noise

1. weil alle pc spieler mehr erwartet haben. Das spiel sieht teilweise sogar schlechter aus als seine vorgänger(!)

2. sry ich spiel es auf PC (und habs noch nie gemacht) :D

Antwort #3, 10. April 2011 um 17:43 von Quaiv

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
mit 4eck hebt man die hoch und ja es stimmt die vegetation sieht besser aus und ein paar texturen aber die haben ziemlich viel noch aus den konsolen rausgeholt also es ist bombe

Antwort #4, 10. April 2011 um 18:02 von theDaigst

cool, und kann man die dann nur wegwerfen oder auch irgendwas anderes mit denen anstellen?
und noch was: ich bin nicht so der Multiplayer, aber werde ihn bestimmt spielen, aber angenommen, ich spiele nicht ganz so oft mp, lohnt sich der Titel dann trotzdem? Denn ich habe gehört, dass der Singleplayer ziemlich lang und geil sein soll!
danke

Antwort #5, 10. April 2011 um 18:31 von Noise

Stimmt SP ist nicht schlecht.

Antwort #6, 10. April 2011 um 18:39 von Quaiv

also ich spiel das auf der ps3 seit gestern und ich bin mit der grafik vollkommen zufrieden ( 1080p ) !
beim pc kann ich nichts zu sagen.

Antwort #7, 10. April 2011 um 21:18 von gelöschter User

eine frage ist eure ps3 auch voll laut wen ihr crysis2 zockt so nach 2 stunden etwa weil bei mir höhrt es sich an wie ein flugzeug auf der startbahn

Antwort #8, 11. April 2011 um 19:03 von franklampard

Aber in jedem Ego-Shooter lädt man doch mit 4eck nach? Bist du dir ganz sicher, dass man die Gegner mit 4eck hochhebt?
(Frage an alle)
@franklampard vll. überhitzt die Ps3 ja nach ein paar Stunden, könnte ich mir im Falle von Crysis 2 ganz gut vorstellen, wenn das stimmt, dass die Grafik auch auf Konsolen so geil ist...
Wenn nicht kenn ich einen super Tipp, wie man die Konsole kurz ganz stark durchlüften kann, denn in der Ps3 sammelt sich mit der Zeit (vll. so einmal pro 2 Jahre) ne Menge Staub an, da kann man nichts machen außer mit diesem Trick.

Antwort #9, 11. April 2011 um 19:13 von Noise

erzähl mal ^^ weil meine ist nur bei crysis2 so laut bei anderen spielen ist sie leise aber sobald ich etwa 2 stunden crysis2 spiele ist sie so laut das es mich schon fast stört

Antwort #10, 11. April 2011 um 19:30 von franklampard

Also
erst steckst du deine Ps3 nur beim Stromkabel raus (Nur das kabel aus der Steckdose!)
dann hältst du den Auswerfknopf (für die Disc) gedrückt und steckst dann das Stromkabel wieder ein
jetzt bläst die ps3 dieLüfter mit aller kraft durch, du musst nicht mehr drücken
nach etwas weniger als 1 minute kommt die ps3 zur Ruhe, aber ACHTUNG
jetzt kabel wieder ausstecken, dann wieder anstecken
dann ist alles fertig^^
probiers mal
Noise

Antwort #11, 11. April 2011 um 19:44 von Noise

ok danke hier

Antwort #12, 11. April 2011 um 20:00 von franklampard

Und jetzt zu meiner Frage an alle:
Hebt man Gegner wirklich mit 4eck hoch, denn in jedem anderen Ego-Shooter lädt man so nach!
Danke im Voraus!
mfg Noise

Antwort #13, 12. April 2011 um 06:37 von Noise

mit 4eck hebt man gegner hoch und man lädt auch mit 4eck nach man kann auch mit 4eck gegenstände hoch heben oder waffen aufsammeln man muss nur nah genug am gegner bzw. am gegenstand stehen

Antwort #14, 12. April 2011 um 09:55 von theDaigst

ah super danke und kann man dann auch noch was anderes mit denen mach als die wegwerfen? Zum Beispiel wehren die sich nach ner gewissen Zeit oder werden die dann ohnmächtig/tot wenn man die zu lange würgt? Oder kann man noch was anders mit denen machen...?
(danke)

Antwort #15, 12. April 2011 um 15:26 von Noise

die gucken dich nur langeweilt an wen du sie hochhebst wären tuhen sie sich schon aber weg reissen können sie sich net ob sie sterben wen man sie lange genug festhält weiss ich net aber es ist one-hit kill wen man sie wegwirft und es ist auch one-hit kill wen man sie mit etwas beschmeisst zbs. pappe^^

Antwort #16, 12. April 2011 um 15:36 von theDaigst

geil! xD
Danke!
Noise

Antwort #17, 13. April 2011 um 18:21 von Noise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)