Wichte Frage! (Dead Space 2)

1. Welche Story ist besser? Die von Crysis 2 oder von Dead Space 2?
2. Was ist allgemein besser und wieso?
3. Wieso läuft das Spiel bei mir auf höchster Grafik, obwohl ich
nur einen 2,27 Quadcore Prozessor habe i5.

Gruß

Frage gestellt am 10. April 2011 um 21:23 von Downey_

11 Antworten

1. Ich find die komplette Dead Space(1&2)Story besser. Liegt aber wohl daran das ich eher auf durchdachten Horror Sci-Fi stehe statt auf 08/15 Action Sci-fi Alien Invasion ich rette mal die Erde zeugs.
2. Schwere Frage, beide sind gut, was magst du eher? Bombengrafik und Ego-shooter Ballerei bei der die Story eher im Hintergrund bleibt(Crysis 2)? Oder Brachiale third Person Splatter Ballerei, mit viel Atmosphäre, guten Schockmomenten und ner Story die was taugt(Dead Space Serie)?
3. Welches Spiel läuft bei dir auf High? Dead Space oder Crysis 2?
Egal, bei der CPU (4x 2,27Ghz) bist du eh sehr gut unterwegs. Und daher ein i5 CPU noch recht aktuell ist geh ich mal davon aus, das
der Rest deines Rechners ebenso aktuell ist. Denn die CPU ist alles was man zum Zocken braucht, viel Ram(4Gb oder höher)sovie ne brauchbare Grafikkarte sind ebenfalls wichtig.

Antwort #1, 11. April 2011 um 11:42 von Ingepunk

Danke sehr, es gibt selten jemanden der alles so gut und ausführlich erklärt! ^^

1. Zu 2tens. Welche Story dauert denn länger und gibt es einen online Multiplayer Modus?

2. Was ich nicht verstehe. Das Spiel braucht ja einen 2,8 Prozessor. Ich habe ja nur einen 2,27 Prozessor. Dann kommt das mit den 4 x 2,27 ghz. Was bedeutet das 4 x 2,7? :D Ich weiß halt nur, dass ein Prozessor 2.700.000 Rechnungen macht.

Gruß und mit freundlichen Grüßen ;D

Antwort #2, 11. April 2011 um 14:35 von Downey_

@ Ingepunk

Bitte erstmal informieren.

Crysis 2 legt sehr viel Wert auf die Story und sie ist einfach genial.

Im Grunde kann man beide Spiele nicht vergleichen, da beide Spiele super sind.

Kommt auf dich an, Dead Space 2 ca. 8 Stunden Story.
Crysis 2 10-12 Stunden Story, je nachdem wie man vorgeht.

Aber empfehlen würde ich persönlich eher Dead Space 2, da ich Horror-Games einfach liebe.

Aber Crysis 2 ist auch ein hammer Spiel. Kein 08/15 Shooter, wie der Herr weiter oben geantwortet hat. Allerdings ist der Multiplayer wie auch in Dead Space 2 nur kurzweilig.

Deswegen entscheide selbst.

Horror-Shooter mit guter Story
Ego-Shooter mit einer Epic Story und der besten Grafik die es gibt. Zumindest bisher.

Antwort #3, 11. April 2011 um 15:34 von xCoD-SnIpEzZ

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
1. Also die Spieldauer ist bei Crysis 2 sowie Dead space 2 ist mit knapp 10 Stunden im Singleplayer bemessen. Je nach versagen natürlich länger.
Multiplayer ist bei C2 auf jeden vorhanden und kann die Spielzeit auf über 50 Std rausziehen, wenn man alle Ränge und krams erspielen will. Bei DS 2 wess nett, nie drauf geachtet. Online zocken intressiert mich eh nich so. Mal mit...aber sonst.
2. Du hast angegeben das du nen i5 2,27 Quadcore Prozessor hast.
das heißt, in deinem Prozessor stecken vier Prozessorkerne von denen jeder 2,27Ghz Leistung bringt. Im vergleich, der alte Pentium 3 hatte einmal 500Mhz. Oder der alte AMD Athlon x2 4600 hatte zwei Kerne mit je 2,4Ghz. So geht das immer weiter bis zu 6Kernprozessoren, die heut noch keiner braucht.

Antwort #4, 11. April 2011 um 15:57 von Ingepunk

@ xCoD-SnIpEzZ
Wo, wie und wann hat C2 ne Epic Story? Klar die kommt besser inziniert rüber als im ersten Teil is für mich aber trotzdem nur durchschnitt.
Doch wo der Geschmack liegt is immer noch personal. Nicht streiten, Zocken!

Antwort #5, 11. April 2011 um 16:06 von Ingepunk

Danke an euch beiden! =) Das Spiel sollte also auf meinem Rechner laufen? Naja ich hole mir wahrscheinlich erstmal Dead Space 2

Antwort #6, 11. April 2011 um 16:08 von Downey_

@ Ingepunk

Ja, im Vergleich zu anderen Ego-Shootern wie CoD, BF, BFBC und viele mehr, hat Crysis 2 eine epic Story.

Natürlich kann man eine solche Story nicht direkt mit der, eines RPG´s o.ä. vergleichen. ;)

Antwort #7, 11. April 2011 um 22:30 von xCoD-SnIpEzZ

Kann mir jetzt wenigstens einer sagen wieso das auf meinem Rechner, trotz 2,27 Prozessor quad i5er läuft?
Sonst denke ich wieder, dass ich ein Game nicht kaufen kann. xD

Antwort #8, 11. April 2011 um 22:33 von Downey_

DAs einzig negative an C2 das mich wirklich stört:
Es ist im SP viel zu einfach, ich hab auf dem höchsten Grad nur 5h 32min gebraucht :(

Aber wie ihr schon beschrieben habt, man kann keines der beiden bevorzugen, es kommt auf den eigenen Geschmack an

Antwort #9, 12. April 2011 um 22:48 von Lufia18

@Downey_
Mindestvoraussetzung des Spiels ist ein 2,8Ghz Prozessor, du hast aber 4 mal 2,27Ghz, bist also weit über den Mindestvoraussetzungen.

Antwort #10, 13. April 2011 um 13:28 von Ingepunk

@Ingepunk
Jetzt weiß ich was du meinst! Vielen Dank. Hab mich schon gewundert wieso mein PC so schnurrt. ^^

Greets ;D

Antwort #11, 13. April 2011 um 14:21 von Downey_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)