Altersfreigabe 18 (Dragon Age 2)

Warum ist das Spiel ab 18? Ich verstehe Usk generell nicht. TES: IV Oblivion ist genauso brutal und ab 12!

Also warum ab 18? Bitte um schnelle Antwort

Frage gestellt am 11. April 2011 um 08:36 von Zatila

3 Antworten

weil die usk es so will.
frag doch ma bei denen nach wieso die es auf 18 gemacht haben.
vieleicht liegt es ja auch nur an den sexszenen aber das glaub ich nicht.

Antwort #1, 11. April 2011 um 08:46 von Snowwolf

Ja das glaub ich auch nicht und wenn man auf die Usk Seite geht kommt da nichts. Also bei Fable konnte man ja auch sex haben und das fand ich ehrlich gesagt heftiger

Antwort #2, 11. April 2011 um 17:23 von Zatila

Dragon Age ist glaube ich ethisch etwas fragwürdiger als die restlichen Spiele。 Außerdem fliegen dort schon recht viele Körperteile rum. Dazu muss man sagen das die USK so oder so völlig bescheuert ist.Ist in Tes 4 überhaupt blut gewesen? Oder hatte man dort überhaupt richtige Beziehungen zu jemanden den man dann verliert? 

Antwort #3, 15. April 2011 um 12:06 von chenleo

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)