Wie kann ich für den Piraten das Gold mit der Picke ausgraben? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Wenn ich den Piraten, dem ich in die Stadt geholfen habe, das 2te mal sehe, bittet er mich für Ihn einen Schatz auszugraben. Hierfür erhalte ich eine Spitzhacke.
Wenn ich diese jedoch benutze, schlage ich damit nur zu. Egal welche Position (gehockt, stehend, springen o. ä.) ich einnehme, ich schlage immer nur in die Luft.

Aber wie kann ich diesen Schatz ausgraben?

Jeder Hinweis ist hilfreich.

Danke.

Frage gestellt am 11. April 2011 um 19:53 von Big-Daddy-85

2 Antworten

Hey,

du musst die Hacke lediglich im Inventar haben und in der Nähe des roten Kreuzes sein. Ich nehme doch mal an, dass du mit Greg (dem Pirat) zu der Höhle gegangen bist, wo der erste Schatz ist.

Auf eben die musst du achten: stell dich in die Nähe oder auch drauf, das müsste auch gehen, und klick einfach einmal. Unser Held müsste dann automatisch die Hacke ziehen und ans Werk gehen^^

Hoffe ich konnte dir so helfen.

MfG

Antwort #1, 11. April 2011 um 21:02 von lheugast

Danke Vielmals. Hat super funktioniert.

Antwort #2, 11. April 2011 um 22:17 von Big-Daddy-85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)