reichen 1,8 ghz und 1 gb arbeitsspeicher,damit minecraft flüssig funktioniert? (Minecraft)

ich hab nur 1,8 ghz und 1 gb arbeitsspeicher fr meinen pc (windows xp) und mein minecraft kriegt grad mal 2 bilder pro sekunde hin.reicht das alles überhaupt,und wenn nein,wie kann ich das ausbessern?

lg mulder99

Frage gestellt am 12. April 2011 um 20:35 von Mulder99

11 Antworten

ich teste das gerade auf meinem alten rechner ( INTEL CPU Celeron 430 1,80GHz,1gb ddr ram,256mb graka chip,460w netztteil)das ergebnis: 2-6 fps beim laufen,16 beim stehen außerdem das setzten von blöcken auf far oder normal(sichtweite)nicht möglich/manche animation werden nicht ausgeführt.dann hab ich die sichtweite auf tiny gestellt und immer noch keine 25 fps.also ich würde sagen dass das wichtigste bei minecraft ein schneller prozessor ist am besten multicore auf dem laptop meiner schwester(2,3 ghz intel pentium,2gb ddr2 ram,800mb laptop chipset graka) kann ich es auf normal mit 32x32 texturen spielen mit einem AMD Phenom II X4 955 4x 3,2 ghz(mein eigentlicher pc) läuft es mit 256x256 textur auf far ruckelfrei!
Fazit: du brauchst wohl einen neuen prozessor mit mindestens 2ghz

Antwort #1, 12. April 2011 um 21:16 von gelöschter User

woher,wieviel?

Antwort #2, 12. April 2011 um 21:21 von Mulder99

geh, doch einfach in den pc-laden um die ecke.
dort erkundigst du dich dann...

Antwort #3, 12. April 2011 um 21:43 von dragonhunter95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok,mach ich,muss meine mutter mich nurnoch hinfahrn...

Antwort #4, 12. April 2011 um 22:03 von Mulder99

ich könnte dir den hier empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B003M7BLOW/ref=...

Antwort #5, 13. April 2011 um 13:31 von gelöschter User

83 euro!?so viel geld hab ich noch nicht ma.ich bin pleite!

Antwort #6, 13. April 2011 um 14:41 von Mulder99

ist doch nicht viel

Antwort #7, 13. April 2011 um 14:51 von robinleon

also für nen prozessor mit 4 kernen und 3ghz ist das wohl ein sehr günstiges angebot...aber wenn du mit nem pc spiele spielen willst reicht so ein 200 euro office rechner halt nicht aus

Antwort #8, 13. April 2011 um 16:14 von gelöschter User

für mich schon,ich bin grad ma 11!

Antwort #9, 13. April 2011 um 16:14 von Mulder99

ich habe auch nur einen 1gb ram laptop, aber das ergebnis sieht gut aus, wenn du das programm gamebooster benutzt! damit kriegste bis zu 26 fps !

Antwort #10, 27. Juni 2011 um 18:04 von bigmauriceking

ich bin 14 und hab nen high end gaming pc:
I7 2600k
2x GTX 590
8gb ddr3 1300mhz ram
2tb samsung sata3
64gb ocz SSD

AsRock P67 Extreme6


Ich hab die kiste komplett selbst bezahlt!

aber jetzt dein problem ich würde sagen bei normaler auflösung
müssten 2gb ram
und ein 3Ghz prozzessor reichen
und Minecraft unterstützt KEIN Multicore Treathing!

Antwort #11, 12. August 2011 um 22:44 von Alexgamesreview

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)