Ich werde verrückt... (Pokemon Weiss)

Passiert das bei euch manchmal auch, beim Zufallsmatch, das die Verbindung plötzlich abbricht und das mitten im Kampf? Es steht dann im Kästchen mit blauem Hintergrund (Die Verbindung zum Anderen wurde getrennt)
Bald hat man den Sieg errungen oder da wo es soooo spannend ist, bricht einfach die Verbindung, einfach nervig...
War das jetzt mein Gegner, der das gemacht hat? Oder liegt das an die Verbindung?

Frage gestellt am 13. April 2011 um 12:30 von Sandro125

3 Antworten

Ich würde auf keinen Fall ausschließen, dass der Gegner die Verbindung getrennt hat - grade wenn jemand am Verlieren ist, kommt das sehr oft vor, dass sie lieber alles abreißen (was ich persönlich nicht ausstehen kann).
Natürlich ist auch eine schwache Verbindung beim Gegner möglich, aber das ist eher eine Ausnahme. Deine Verbindung war aber in Ordnung, oder? :)

Antwort #1, 13. April 2011 um 13:20 von Tsuyuki

Hä, aber gerade jetzt wo ich am Verlieren bin, hat die Verbindung plötzlich gebrochen. Und ja meine Verbindung hat die höchste Stufe, daran kann es auch nicht liegen... Aber wenn z.B der Gegner sein DS-System einfach abschaltet, zählt dann das als verloren? Zählt das? Denn bei mir passiert nix, wenn die Verbindung plötzlich abgebrochen ist (Kein Siegpunkt...)...

Antwort #2, 13. April 2011 um 13:27 von Sandro125

Es ist grade bei Nintendo-Spielen nicht einfach, rauszufinden woran der Abbruch liegt - denn selbst wenn man da einen Fehlercode bekommt, kann man mit denen oft nicht allzu viel über die genauen Umstände erfahren ^^"
Aber wenn sie eben abgerissen ist als du am Verlieren warst, denke ich nicht, dass der Gegner abgebrochen hat. Jedenfalls nicht willentlich, da es natürlich immer sein kann, dass seine Verbindung nicht so stark ist wie deine.
Was das mit Sieg/Niederlage angeht, könnte es höchstens sein, dass es im Bewerteten Modus Auswirkungen hat. Ich weiß, es gibt Spiele, wo derjenige, der die Verbindung beendet, eine Niederlage verbucht bekommt, aber ob das hier auch der Fall ist, kann ich grade leider nicht sagen, sorry :(

Antwort #3, 13. April 2011 um 13:34 von Tsuyuki

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)