Für alle die mehr wissen wollen (Skyrim)

Frage gestellt am 13. April 2011 um 14:06 von ComanderCody501

15 Antworten

Und für alle, die ALLES wissen wollen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

:D

Antwort #1, 13. April 2011 um 15:45 von 09Milhouse

Wenn die Entwickler das alles wirklich einhalten dann wird es wahrscheinlich das beste Spiel was bisher je erschienen ist. *-*
:D

Antwort #2, 14. April 2011 um 17:34 von MuffinVsLuschi

Eine Frage wann haben die Entwickler sich schon jemals nicht in den Himmel gehoben?^^
bestes spiel bezweifle ich. ich freu mich ja auch auf skyrim aber das wurde schon so oft gesagt und immer war es nachher nicht das was es versprochen wurde. Lieber Mass Effect 3 oder The Witcher 2 für Game of the Year von denen erwarte ich Momentan epischere geschichten als mal wieder das drachenklishee mit nordischen zügen eingepackt. Sicher Spannend aber ist der Markt nicht langsam gesättigt von diesem Typ Rollenspiel?

Antwort #3, 19. April 2011 um 22:52 von Terra1988

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also ich denke, dass die Jungs von Bethesda genug Erfahrung haben, dass daraus kein Klisheespiel wird. Außerdem ist es Elder Scrolls, die dürfen alles.

Antwort #4, 19. April 2011 um 23:17 von Der_Todesbote

^^ genau das mein ich nur weil der name gross ist darf man nicht zuviel erwarten die besten Beispiele: Gothic 3 Götterdämmerung und Arcania Gothic 4 hmm was noch ah deus ex 2 (hierbei will ich anmerken das es gut ist aber nicht halbsogut wie teil 1)
Ah und solange sie mir nicht bestätigen das die npcs nicht immer wegsterben wie in oblivion (was unterumständen komplette questreihen nicht mehr machbar waren) ist es nicht auf meiner kaufliste^^

Antwort #5, 19. April 2011 um 23:46 von Terra1988

Also meiner Meinung nach geht es in Elder Scrolls auch gar nicht um die Story, die war schon in Oblivion nicht sehr originell. Was die Serie auszeichnet und sie von anderen RPGs abhebt, ist einfach die Spielwelt, die Atmosphäre und das Gefühl, alles tun und lassen zu können, was man will. Man muss nicht der vorgefertigten Hauptstory folgen, es ist einfach viel besser, etwas anderes zu tun (die Welt erkunden, einer Gilde beitreten usw.). Das wurde, wie ich finde, bisher noch in keinem Rollenspiel so gut umgesetzt wie in den bisherigen Elder Scrolls Titeln. Zu dieser Entscheidungsfreiheit gehört auch, dass man natürlich alle umbringen kann, wenn man will. Selbst schuld, wenn man sich dadurch deren Aufträge kaputtmacht ;)
Außerdem waren die wirklich wichtigen Charaktere in Oblivion ja sowieso unsterblich, und in Skyrim gibt es Radiant Story, die dafür sorgt, dass wenn man zum Beispiel einen Questgeber tötet, die Aufgabe von jemand anderem (z.B. seiner Tochter) weitergegeben werden kann.
Ich denke deshalb, dass die Story von Skyrim zwar besser als Oblivion wird, aber nicht die beste überhaupt, was aber gar nichts daran ändert, dass das Spiel wieder einmal Spiel des Jahres wird und (sofern man das bisher einschätzen kann) das beste Rollenspiel der Geschichte :D

Antwort #6, 20. April 2011 um 09:50 von 09Milhouse

das beste rollenspiel der geschichte ? hast du das auch bei oblivion gesagt oder bei morrowind? ;-)
Es wird immer was besseres geben wir sind vom einfachen Pong zu Zahlenrollenspiel ohne grafik zu den Secret Titeln (und terranigma^^) zu FF zu Deus Ex zu Mass effect und jetzt zu Skyrim gekommen. Es wird immer besser die Spiele kann man nichts dagegen machen.^^

Aber Milhouse ich nehme gerne Wetten an das Skyrim nicht Game of the Year wird ^^ ich halte mit 1zu2 dagegen '^^

In Fallout kann man ja auch genau das machen was du hier erwähnst trotzdem wurde es nicht nicht erster letztes jahr sondern ME2 ^^
und jetzt zum schluss folgendes The Witcher wurde auch game of the year mass effect 2 wurde game of the year und oblivion wurde game of the year alle diese Titel bekommen dieses jahr einen nachfolger und mit viel viel Glück kommt noch diablo3
deshalb folgende Wettstatistiken:

Deus ex 3 1zu3
The Witcher2 1zu2 wiso ist wohl klar
Mass Effect 3 1 zu 2 so eine epische geschichte wird alle die die vorgänger gespielt haben hier die offenbarung finden
Skyrim 1zu2 sicher echt genial aber im moment seh ich nur ein Fallout mit ein paar möglichkeiten mehr
Diablo3 1zu1 der zweite teil wohl das non plus ultra der damaligen internetrpgs jeder der damals schon internet fürs gamen gebraucht hat spielte auch d2
xD

So nun hab ich hier nur die Rpg Spalte ausgefüllt das game of the year in allen sparten ist sowiso noch unwahrscheinlicher
Duke Kommt dieses Jahr !
DMC auch ^^

Antwort #7, 20. April 2011 um 20:17 von Terra1988

Mit dem "besten Rollenspiel der Geschichte" meine ich natürlich BISHER, mir ist schon klar, dass es immer bessere Spiele geben wird, aber Skyrim wird die Messlatte erst einmal hoch ansetzen.

Ach und ja, die Wette gilt ;)
Nur fürs Protokoll: bisher waren Morrowind, Oblivion und Fallout 3 Game Of The Year, Fallout New Vegas nicht, aber das war ja auch nicht von Bethesda^^

Du hast natürlich recht, dass auch ME3 usw. grandiose Spiele werden, die den Titel auch verdient hätten... ich als Elder Scrolls Fan halte trotzdem dagegen :D

Antwort #8, 20. April 2011 um 20:29 von 09Milhouse

Gut ich sag d3 und wenns nicht dieses jahr kommt me3 xD

Antwort #9, 20. April 2011 um 20:38 von Terra1988

@09Millhouse
Fallout New Vegas war von Bethesda und es ist eine Game of the Year Edition an kommen.
Und ich gebe dir recht : Skyrim wird glaube ich eines der bisher besten Open World Rollenspiele überhaupt. Ich persöhnlich kaufe es mir am 11.11.11 . Ich bin gespannt. ;)

Antwort #10, 21. April 2011 um 17:36 von gelöschter User

Antwort #11, 21. April 2011 um 17:37 von gelöschter User

hmm komisch dann haben die wohl sich selbst den preis gegeben den bisher hab ich nirgends auf keinen der mir bekannten preisvergeberseiten dieses spiel gekrönt gesehen.

Aber sowieso falls sie das machen warten die bestimmt noch 1-2 dlc ab mit einem dlc wirds sich doch keiner kaufen.

Antwort #12, 21. April 2011 um 17:43 von Terra1988

Antwort #13, 21. April 2011 um 20:00 von gelöschter User

@NoWay Fallout new vegas ist genau genommen von obsidian und es gibt keine Goty version..

wenn man keine ahnung hat.. naja ihr wisst ja ;)

Antwort #14, 22. April 2011 um 21:37 von Shadowrain

ne der postet lieber 100 falsche beiträge das man seine dämliche frage beantwortet die jeder gamer neuling beantworten könnte der schon einmal ein gameladen besucht hat xD

Antwort #15, 22. April 2011 um 23:13 von Terra1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)