Seltsam! (Pokemon Weiss)

Ich habe gerade gegen meinen Freund gekämpft. Er mit Trikephalo und ich mit Meistagrif. Er greift mit Hyperstrahl an, wie viel leben ich verloren habe ist unwichtig. Ich greif darauf mit Fusskick an. Das zockt ihm ungefähr ein viertel seiner Leben. Da hab ich mir gedacht ich greif dann mit Power-Punch an, das müsste ihn ja von den Socken hauen! Also ich lad meine Attacke auf und Trikephalo kann sich nicht bewegen. In der nächsten Runde verfehlt Trikephalo und ich hau mit voller Hoffnung so richtig mit Power-Punch rein! Dann passiert´s, das hat Trikrphalo nicht mal annährend so viel geschadet wie Fusskick! Warum? Power-Punch ist doch um einiges Stärker?!?!

Den kampf hab ich übrigens verloren :(

Frage gestellt am 13. April 2011 um 21:04 von pokemaster97

4 Antworten

du hättest dir vielleicht die Beschreibungen der Attacken durchlesen sollen:

Fusskick:
Tritt, der das Ziel umwirft. Je schwerer das Ziel ist, desto mehr Schaden fügt ihm die Attacke zu.
Typ: Kampf
Schadensklasse: Physisch
Stärke: Variiert
Genauigkeit: 90%

der Schaden wird an dem Gewicht des Gegners kalkuliert:

Gewicht des Gegners Stärke
0,1 - 10 Kg. 20
10,1 - 25 Kg. 40
25,1 - 50 Kg. 60
50,1 - 100 Kg. 80
100,1 - 200 Kg. 100
200,1 Kg. oder mehr 120


Power-Punch:
Anwender konzentriert sich, bevor er angreif. Wird er vorher getroffen, ist die Attacke erfolglos.
Typ: Kampf
Schadensklasse: Physisch
Stärke: 150
Genauigkeit: 100%
Priorität: -3

Antwort #1, 13. April 2011 um 21:22 von gelöschter User

Ja, aber Power-Punch hat getroffen und hat nicht mal anährend so viel gezockt wie Fusskick. Und so schwer das Fusskick 120 Schaden erreichen könnte ist Trikephalo auch nicht!


Also Nochmal im Klartext: Power-Punch fügt weniger Schaden zu als Fusskick, Was ja eigentlich nicht stimmen dürfte selbst wenn ich gegen Groudon oder Wailord kämpfen würde.

Antwort #2, 13. April 2011 um 21:30 von pokemaster97

stimmt, Trikephalo wiegt nur 160 kg...
Power-Punch hätte eindeutig mehr abziehen müssen...

ich fürchte, ich bin überfragt... ich setze zu selten Kampf-Attacken ein,... sry ^^'

Antwort #3, 13. April 2011 um 21:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
macht nichts

Antwort #4, 13. April 2011 um 21:50 von pokemaster97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)