Ultimate Edition (Dragon Age 2)

Hoi. Hab mir gerade die dragon age ultimate edition besorgt.
Frage: Wie viel GB haben alle Erweiterungen auf der zweiten CD zusammen.

Wenn die Erweiterungen meinen noch zur Verfügung stehenden 5GB über schreiten sollten, würd ich gerne wissen ob man sich von einer anderen Konsole aus in seinen Xbox live acc einloggen kann.

Noch was kann man eigentlich Spielstände und DLCs auf eine andere Festplatte „transferieren“

Frage gestellt am 14. April 2011 um 15:46 von Swane

11 Antworten

Nur zu deiner letzten Frage, ja das kannst du. Eigentlich kannst du deine kompletten Daten auf eine andere Festplatte überspielen inklusive deiner Erfolge usw..

Antwort #1, 14. April 2011 um 17:20 von watchmen

Ok und wie genau?

Dass mit dem einloggen hat sich inzwischen auch erledigt, ich bin mit meinem acc wieder on und Spielstände sowie Erfolge und gamerscore sind auch drauf.

Leider fehlen immer noch die Mass Effect DLCs und ein paar Avatar Elemente (auf letztere könnte ich ganz gut verzichten) aber die DLCs würde ich ungern noch mal bezahlen müssen.

Ach ja noch was, ich würde mich gerne für die miese Grammatik bzw. Satzbauweise in der Frage entschuldigen. Bisweilen hat mein artikulationsvermögen eklatante Aussetzer.

Antwort #2, 14. April 2011 um 19:44 von Swane

Deine Daten kannst du mit einem Datentransferkabel auf eine andere Festplatte überspielen. Bei mir hat es auch geklappt, allerdings werden die Daten nach dem Transfer gelöscht auf der ALTEN Festplatte. Aber dann hast du alles auf der neuen.

Das letztere hast du gut ausgedrückt, aber da ich dir nicht zum ersten mal helfe weiß ich das du dich auch so gut artikulieren kannst. Manche neigen ja zu geistigem Aussetzen bis hin zu verbalen Äußerungen wenn man sie darauf anspricht.

Antwort #3, 15. April 2011 um 17:56 von watchmen

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Es muss jeder so mit Kritik umgehen, wie er es für das beste erachte.
Den in dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, so hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.

Antwort #4, 16. April 2011 um 14:53 von Swane

Schön das dein geistiges Alter über 12 reicht, bei manchen ist dort schon die Grenze erreicht. Nunja ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen oder hast du noch Fragen?

Antwort #5, 16. April 2011 um 17:48 von watchmen

Da du auch schon bei Mass Effect gefragt hast habe ich mich gefragt ob DA bei vor oder nach Mass Effect gekommen ist?
Bei mir war es nach ME.

Antwort #6, 16. April 2011 um 17:50 von watchmen

Rollenspiele hatten bei mir einen Recht schwierigen Start.

Als ich mit Games allgemein angefangen habe, hab ich Games die mich nicht von Anfang an gepackt hatten gleich wieder raus geworfen und mir gar nicht erst die Mühe gemacht mich mehr auf die „Materie“ einer Geschichte bzw. eines Genres einzulassen.

Wie du sicher weißt, baut sich die Action und die Story bei RPGs erst mit der Zeit auf, wenn einem dann noch die Geduld fehlt die 1-2 Stunden Einspielzeit durchzustehen bleibt der Spaß eben auf der Strecke. Vor allem dann wenn man es mit der Action des ersten Halo vergleicht (das ich übrigens zur selben Zeit gespielt habe).

Das erste Rollenspiel das ich bewusst und mit einem Ausreichenden Maß an Geduld durchgespielt hab war Mass Effect 2. Dann hab ich mir Mass Effect 1 besorgt, Knights oft he Old und Fallout 3 durchgespielt.

Dragon Age ist das neuste Mitglied in meiner Sammlung, ich habe es ehrlich gesagt nur auf Empfehlung eines Kumpels besorgt. Er wollte mir zwar denn 2. Teil einreden aber weil ich geöhrt das der 2.Teil im Vergleich zum 1. Nicht viel taugt, hab mich mir eben den ersten Teil besorgt.

Während ich diesen Text geschrieben habe, ist mir auch aufgefallen dass ich die Frage bei Dragon Age 1 hätte stellen sollen. Aber seis drum.

Antwort #7, 16. April 2011 um 19:22 von Swane

Ich bin mit der Zeit ein immer größerer Fan von Rollenspielen geworden. Und da ich mehrere besitze kann ich sagen das ME einfach das beste von allen ist. Es hat zwar nicht den Umfang von z.B. Sacred 2 aber das braucht es nicht immer um zu fesseln. Und falls du gute Games suchst kann ich dir sagen welche sich wirklich lohnen.

Antwort #8, 18. April 2011 um 18:04 von watchmen

Kleine Info am Rande . Die DLC´s auf der zweiten Scheibe haben zusammen 750 GS, also die Ultimate Edition insgesamt 1750 GS.

Antwort #9, 18. April 2011 um 21:36 von pegasus69

Ok gut, für Empfehlungen bin ich immer offen.

Noch was, ich werde dir in der nächsten Zeit eine Nachricht auf deinem ACC schreiben.

Antwort #10, 20. April 2011 um 17:52 von Swane

Empfehlungen wandern auf deine PN.

Antwort #11, 21. April 2011 um 17:44 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)