kämpfen (FF 12)

hey hallo,
also ich hab mir final fantasy 12 gekauft und angefangen zu spielen, versteh as aber mit dem kämpfen ne wirklich, weil ich da zig mal auf angriff geh und der macht nix, selbst wenn die blaue linie da iat. nur nach ner zeit dann. wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Frage gestellt am 14. April 2011 um 15:52 von Yuri___

4 Antworten

Einmal auf Angrif und er greift auch an.

Allerdings erst, wenn die Leiste gefüllt ist.

Du siehst die Leiste ja. Die füllt sich und wenn sie voll ist, greift er an.

Am Anfang füllt sich die Leiste noch recht langsam. kannst aber später auf dem lizensbrett auch Felder freischalten, die dafür sorgen, das sich die Leiste schneller füllt.

Die Waffen haben auch unterschiedliche Ladezeiten. Beim Dolsch lädt sich die Leiste zum beispiel schneller als bei manch anderen waffen.

Achte also immer auf die Leiste und du siehst, wann der Angriff erfolgt.

Antwort #1, 15. April 2011 um 11:06 von linao

also brauch ich nur auf angriff und auf das jeweilige monster mit x und das (anfangs) so oft wie möglich damit sich die leiste schneller füllt. und kannst du mir auch das mit dem weiterentwickeln sagen? weil ich weiß ja ne was ich wann am besten einsetzten soll, z.B. weiß ich ja ne ob so ne wollmütze ausstattungswert is oder eher ne.
Dank dir auf jeden fall schonmal für die erste antwort!

Antwort #2, 15. April 2011 um 15:33 von Yuri___

Die Leiste füllt sich nicht schneller, wenn du ständig x drückst.

Du Viesierst den Gegner nur an, in dem du auf Angriff und x drückst. dann kannste nur abwarten, bis sich die Leiste automatisch gefüllt hat. Ist sie voll, dann erfolgt automatisch der Angriff.

Ein mal Angriff mit x reicht je Gegner. Neue Gegner wieder neu mit Angriff und x anvisierten.

Später wird das einfacher, weil du Gambits bekommst. Wenn es so weit ist, wird dir das ausführlich erklärt. Da brauchste dann nicht immer x und Angriff verwenden. Da stellste dann in den Gambits nur den Befehl "Gegner im Blickfeld" oder "Gegner des Gruppenführers" ein, mit dem Befehl "Angriff".

Dadurch greifen deine Leute dann automatisch die Gegner an.

Wird dir aber wie gesagt dann noch ausführlich erklärt wenn du die Gambits bekommst.

Wenn du neue Rüstungen usw bekommst, dann kannste im Menü unter Ausrüstung auch auf "Optimum" gehen. Dann wird die beste Rüstung für deine Leute angezeigt und mit x kannste dann alles sofort ausrüsten.

Mußt aber auch auf dem Lizensbrett die Felder für die Rüstungen und Waffen freischalten um sie anlegen zu können.

Am besten du beschäftigst dich einfach mal etwas mit dem Menü, wenn du einige neue Waffen und Ausrüstungen hast. Ist eigentlich alles recht einfach, wenn man es mal verstanden hat.

Beachte auch, das Optimum nicht immer die beste Wahl ist.

Die Rüstungen haben nämlich unterschiedliche Eigenschaften.

Schwere Rüstungen bringen mehr Angriffskraft und Abwehr.

Leichte Rüstungen geben mehr TP.

Magie Rüstungen bringen meht Magie und Magieabwehr.

So ist es also manchmal besser ne Magierüstung zu verwenden, wenn du einen Gegner hast, der viel Magie verwendet.

Ansonsten sind schwere Rüstungen besser, weil die Stärke steigt und du dadurch die Gegner besser besiegst.

Im Menü sind dann bei Ausrüstung links die einzelnen Werte deiner Leute. Wenn du auf die einzelnen Rüstungen gehst, siehste wie sich der Wert verbessert oder verschlechtert. so kannste dann die Rüstung aussuchen, die gerade die beste ist.

Also am besten einfach mal rum probieren und die Werte beobachten. Kriegst dann schon raus wie alles funktioniert.

Antwort #3, 15. April 2011 um 15:53 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
danke, da weiß ich bescheid! ich probier mich mal durch, werd auf jeden fall des mal so machen. danke dir.

Antwort #4, 15. April 2011 um 16:13 von Yuri___

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)