Wie muss ich mir das Spiel vorstellen? (Portal 2)

Also ich hab echt keine Ahnung von dem Spiel...Deswegen wollt ich hier mal fragen, wie ich mir das Spiel vorstellen muss? Teleportiert man sich da irgendwie durch Räume, löst Rätsel oder wie? Wird ja großer Hype um das Spiel gemacht, deswegen bin ich am Überlegen, ob ichs mir vielleicht hol, aber wollt mich hier halt mal kurz informieren, was das überhaupt genau is.

MfG
Kristalldamager

Frage gestellt am 15. April 2011 um 08:47 von Kristalldamager

3 Antworten

Am besten spielst du den ersten Teil dann weisst du ca was dich erwartet.

Um einen kleinen Überblich zu geben:
-Ego Perspektive
-Du hast nur ein Portalwaffe es gibt keine anderen und diese Waffe macht keinen schaden sondern wie eben gesagt Portale.
-Du kannst immer nur 2 Portale offen haben und zwar Blau und Orange.
-Wenn beide offen sind kannst du hindurchgehen und kommst beim andern raus.
-So löst du Rätsel, gehst geschütztürmen aus dem Weg usw.
-Teil 1 wachst du auf (als Frau) und bekommst den auftrag die Rätsel zu lösen um am Ende n "Cake" zu bekommen.


So ein kleiner Überblick von Teil 2 (das was ich gerade weiss ohne nachzulesen)

-Einzelspieler bist du wieder die Frau und sollte soviel mir ist gleich an teil 1 anknüpfen.
- Koop bist du und dein Kollege ein Roboter und so wie es aussieht hat jeder von euch nur 1 Portal zur verfügung.


Naja ich würd dir empfehlen zuerst Teil 1 zu spielen. Dann weisst du auch ob sich teil 2 lohnt.

Antwort #1, 15. April 2011 um 19:37 von Terra1988

zu dem teil hir einfach mal ein paar trailer angugen
zu teil ein gug let`s play an geht gerade mal ne starke stunde

Antwort #2, 17. April 2011 um 15:30 von halo-man

Was den Coop angeht. Jeder Spieler hat 2 Portale. Wie im Singleplayer.

Antwort #3, 21. April 2011 um 00:58 von Dragon2

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)