ein par fragen (Pokemon XD)

hallo leute ich hatte damlas einen nintendo gamecube gehabt und habe mir eine neue bestellt für 45€ mit demspiel pokemon XD und ich wollte fragen welches anfangs pokemon am besten ist ob es sich lohnt lugia zu entcrypten und ob ich von der diamant oder perl auch pokemon rüberschieken kann oder muss ich kristal haben und noch was brauche ich dafür einen spiezial kabel und ein alten gameboy oder geht es auch mit dem NDS den ersten wen ihr alle fragen beantworten könnt were das cool danke

Frage gestellt am 15. April 2011 um 13:49 von Sephiroth123

6 Antworten

Das Startpokémon ist Evoli, wie du es entwickelst ist vollkommen egal. Du hast durch keine Entwicklung einen Vor- oder Nachteil. Du kannst da also komplett frei entscheiden.

XD ist die einzige Möglichkeit Lugia für die GBA-Spiele zu bekommen und damit, abgesehen von Heartgold und Soulsilver, die einzige Möglichkeit es auf ein DS-Spiel zu bekommen.

Zum Tauschen brauchst du ein GameCube-GameBoyAdvance-Kabel und einen GameBoy Advance oder GBA SP. Außerdem kannst du nur mit den GBA-Editionen, also Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün, tauschen.

Antwort #1, 16. April 2011 um 18:14 von Slomo

@ Slomo
Ich brauche dringend Hilfe was das angeht :(((

Ich finde einfach keine Antwort im Internet oder egal wo..

Ich habe eine Gamecube mit dem Spiel Pokemon XD und einen Gameboy Advance SP mit den Spielen Rubin und Smaragd, sowie ein Linkkabel für GC / GBA.

Wie kann ich denn nun tauschen bzw gegeneinander im Kampf antreten?
In XD habe ich den Endboss besiegt..oder muss ich auch das Colosseum-Orre geschafft haben, damit ich tauschen usw. kann?

Im GBA SP bin ich im Pokemon Center. Da steht ja ich muss das Spiel dort speichern, aber es passiert nichts im Gamecube mit der Verbindung.
Dann gehe ich die Treppe hoch im Pokemon Center. Ich dachte es würde dann gehen, wenn ich mich da verbinde beim Tausch.
Aber auch da tut sich nichts.

Im Gamecube bin ich ebenfalls im Pokemon Center, an dem Gerät zum Tauschen. Da steht ja, es muss ein GBA angeschlossen und angeschaltet werden, sowie das Spiel im Pkm Center gespeichert sein.

Aber es tut sich einfach nichts. Habe auch schon ein neues neuverpacktes Kabel gekauft, weil ich dachte, dass es daran liegen würde :(

Bitte um Hilfe :((((

P.S.: Pokemon Smaragd habe ich ebenfalls schon durchgespielt

Antwort #2, 05. August 2011 um 10:16 von Najika

Schalte den Gameboy aus und schließ ihn an den Game Cube an. Dann gehst du in XD an die Stelle wo man tauschen muss, und erst, wenn da steht, dass du den Gameboy einschalten sollst, machst du das auch.

Antwort #3, 05. August 2011 um 22:09 von Slomo

Hm, ok, dann probiere ich das noch ein Paar mal aus.
Obwohl ich das auch schon so gemacht habe...
und was ist mit dem GBA? Was muss ich da machen, einfach nur anschalten, mehr nicht? also nicht in den 1. Stock vom Pkm Center usw.?

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Und dann habe ich auch noch diese Pokemon Box Rubin & Saphir.
Da geht das auch nicht mit der Connection. Habe 2 neue Linkkabel, kann ja nicht sein das beide nicht funktionieren

Antwort #4, 05. August 2011 um 22:50 von Najika

Hm, wer weiß, woran es liegt.

Beim GBA musst du nur speichern, ausschalten und warten. Kann sein, dass du dann dort noch die Pokémon auswähltst, wenn es so weit ist. Weiß ich grad nicht so genau.
Der GBA muss entweder an Steckplatz 2 oder 4. Aber das steht ja auch da.

Antwort #5, 06. August 2011 um 06:23 von Slomo

Sreckplatz 4 geht auch?
Naja, die Frage hat sich aufjedenfall schon geklärt, endlich ;-)
Nur das dicke Ende des Linkkabels in den GBA, ohne das kleine Kabel in das dicke anzuschließen.
Habe nämliche das Kabel an dem man 2 GBA anschließen kann.

Trotzdem danke ;-)

Antwort #6, 06. August 2011 um 10:06 von Najika

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon XD - Der dunkle Sturm

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.
73
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)