USK ! Richtig geil (L.A. Noire)

Moin Leute wusstet ihr das,das Spiel USK16 bekommen hat ?
Schaut mal bei Amazon.
Hätte ich nicht gedacht

Frage gestellt am 15. April 2011 um 14:48 von gelöschter User

25 Antworten

Ist nur die frage ob es dann auch 100% uncut ist ich hab zwar bis jetzt noch keinen Schnittbericht oder änliches gefunden aber es ist auch schon vorgekommen das der schnitt in einem Game erst nach dem Release bekannt gegeben wurde.
Ich hoffe mal das es auch uncut ist aber nach einigen bildern zum Game dachte ich auch nicht das es ein 16 titel wird.

P.S. falls einer wegen dem cut oder uncut etwas näheres weis könnte er es hir noch reinschreiben;-)

Antwort #1, 15. April 2011 um 15:51 von Beast82

zitat aus dem spielemagazin games aktuell (das ... schon gewusst steht immer unter dem artikel zum spiel bzw. unter der vorschau):
"... Schon gewusst? L.A. Noire erscheint in Deutschland ab 16 Jahren und ungeschnitten!" und das magazin lügt nicht, immer ist das passiert was sie gesagt haben also infomieren die sich genau^^

Antwort #2, 16. April 2011 um 08:46 von gelöschter User

16 ? toll ! was fürn vorteil hat das jetzt für uns alle ? hoffe das wird sich noch ändern denn ich habe kein bock drauf das das spiel ab 16 wird. die action is genau wie bei red dead! das is ab 18!

Antwort #3, 16. April 2011 um 12:42 von kink01

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?
@Takko danke für die info die games aktuell ausgabe die aus der du zitirt hast hab ich wohl leider verpast, aber es stimmt games aktuell hatte sonst immer zu 98% immer recht.

@kink01 was soll das den für ne aussage sein nur weil es wohl als 16ner titel raus kommt warum soll es dann nach dir doch noch auf einen 18ner hochgestuft werden also erlich.
Freu dich doch das es ab 16 kommen wird und beschwer dich nicht deshalb. bin mir sicher wenn es als 18ner eingestuft werden würde und dann noch geschnitten wärst du einer der ersten die sich da dann auch wieder beschweren.

Antwort #4, 16. April 2011 um 14:49 von Beast82

Ab 16 resultiert sich nur für Rockstar ;)
Sie bekommen halt mehr Einnahmen ^^

Antwort #5, 16. April 2011 um 20:00 von gelöschter User

@Takko
wo stand das in GamesAktuell?hBa es nicht gesehen

Antwort #6, 16. April 2011 um 22:26 von DrNikRiviera

@Beast82 mich hat aufgeregt dass sie bei bulletstorm komplett alles gute rausgeschnitten haben , hab kein bock das das bei l.a.noire auch passiert ...

Antwort #7, 17. April 2011 um 10:07 von kink01

Aber man kann L.A. Noire nicht mit Bulletstorm vergleichen bei L.A. Noire liegt der hauptteil des Games auf Ermitlungsarbeit und nicht auf schiessereien. Bei Bulletstorm war es schon im vorfeld zu 100% klar das es gecutted wird da man nicht nur körper zerlegen kann sondern auch punkte fürs töten bekommt.

Antwort #8, 17. April 2011 um 17:18 von Beast82

Das problem ist wenn es ab 16 ist gibt es keine brutalität.Zum beispiel red dead redemption da wenns du auf ein gegner ballerst haste da so wunden und blut.Aber wenn es wirklich ab 16 sein sollte und UNCUT dann wird es garkein blut geben.finde ich voll unrealistisch,wenn die schon so ein spiel machen dann soll alles real sein weil i-wie komisch in dem film wurde jemand abgeknallt und hat voll die wunden und blut und wenn ich mal aus langeweile jemand abknallen will hat er nichts liegt wahrscheinlich da pahr sekunden rum und verschwindet nacher da vergeht mir die lust.

Antwort #9, 18. April 2011 um 07:00 von XxShooter-GamerxX

aber XxShooter-GamerxX wenn ein spiel ab sechzehn ist muss es nicht sein das es kein blut gibt bsp: assassins creed

Antwort #10, 18. April 2011 um 18:58 von gtaprofi2

@ kink 100 % recht geb 18er !

Antwort #11, 18. April 2011 um 20:47 von PS3Spieler

Es gibt halt zwei Versionen einmal ab 16 und die Uncut ab 18 !

So ist der neue Stand!

Antwort #12, 18. April 2011 um 21:12 von kingpida

@kingpida
Das ist wohl das dümmste, was ich je gehört habe.

Antwort #13, 19. April 2011 um 00:01 von Manoo

es war fast klar,dass es ab 16 ist.habt ihr mal ein paar trailer gesehen?das spiel ist fast schon harmlos!ein bisschen blut ohh mein gott

Antwort #14, 19. April 2011 um 10:36 von Iloveplaystation

ja aber wo die frau da gekillt worden ist es war für mich nicht brutal aber bei sowas müsste es normal ab 18 sein.Oder da wo der in der bank rein geht und dann alle abknallt da war kein blut garnichts

Antwort #15, 19. April 2011 um 10:52 von XxShooter-GamerxX

@Manoo

ich denke was kingpida sagen will das es im außland uncut erscheinen wird,(aber es wird keine uncutversion geben)

Antwort #16, 21. April 2011 um 01:08 von SliceGee

@SliceGee
So gesehen wird es 100 Versionen geben.
USK, PEGI, ESBR (USA) und alle anderen mit eigenem Stempel.
Hier ging es bisher nur um Uncut-Cut.

Meiner meinung nach wird das genau wie in Heavy Rain (PEGI 18 - USK 16)
Deutschland toleriert nackte Haut, der Rest der Welt nicht. Also werden wir wohl nackte Haut in L.A Noire sehen :D

Und sehr Gewaltverherrlichend wird das Spiel zu 100% nicht. Vielleicht wissen ja manche von euch, wie hart die USK beim Thema Gewalt ist. USK 16 heißt meiner Meinung nach: nicht zu hart (BSP Killzone 3 Meele Attacks) aber auch nicht zu langweilig (siehe Assassins Creed Brotherhood. Da waren auch einige "schöne" Finishermoves drin)

Antwort #17, 21. April 2011 um 08:56 von Manoo

Ja genau so sehe ich das auch Manoo.
Ist auch so das es pegi18 wird.

Antwort #18, 21. April 2011 um 10:17 von gelöschter User

shootergamer
du willst realismus? dann ist ein spiel für dich falsch denn, im echten leben bist du meistens schon nach einer kugel am arsch. also nichts mit in deckung und warten bis der bildschirm nicht mehr rot ist. denk mal drüber nach ;)
Ein aktion spiel ist immer etwas unrealistisch denn die entwickler wissen genau das niemand gerne ein spiel spielt in dem man schnell abkackt und das wäre nun mal in der realität gut. ich finde es auch gut das es nicht so ist denn so machts mehr spaß und mal ehrlich in echt jemanden ab zu knallen ist realistisch aber erstens sehr schlimm und macht auch keinem spaß. außer man ist krank im kopf...

zurück zum thema xD
mir ist es im prinzip egal ob 16 oder 18 solange das spiel gut und uncut wird. aber wies aussieht wirds ab 16 sein :)

Antwort #19, 21. April 2011 um 11:41 von Zocker069

*...und das wäre nun mal in der realität so

Antwort #20, 21. April 2011 um 11:48 von Zocker069

Realismus? Heavy Rain!
Aber ein Actionspiel wirste nie im Leben finden :D

Antwort #21, 21. April 2011 um 11:52 von Manoo

@king01
dann hol es dir einfach nicht und heul nicht rum von wegen ab 16
*heeul*

Antwort #22, 21. April 2011 um 17:13 von Uncharted_2

Am ende vom neuem Gameplay-Trailer sieht man ein USK 16 logo.

Antwort #23, 21. April 2011 um 21:17 von DrNikRiviera

Das als 1. in Youtube gestellte neue Gameplay von L.A. Noire.
Es wurde als erstes reingestellt.
Fragt den User defjamm296 er hat es reingemacht!
:

Antwort #24, 21. April 2011 um 22:33 von Uncharted_2

heavy rain war auch ab 16 und ich fand es echt klasse.warum sollte die beschränkung nicht auch hier runtergesetz werden.ob 18 oder 16 spielt eigentlich keine rolle in sachen jugendschutz...nur leider eine gesetzliche.ich meine wovor soll ein 16 jähriger bei spielen mehr geschüzt werden als ein 18 jähriger macht so gesehen nur wenig sinn,da es menschen gibt die ihrem alter nicht entsprechen und ihr gehirn um 2 oder 3 jahre weiterentwickelt ist.

Antwort #25, 21. April 2011 um 22:39 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: L.A. Noire

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)