Anfangskapital ? (Final Fantasy 9)

Naja,ich habe gesehen das man wenn man Baumwollroben vk bis zu 60k Gil machen kann.

Meine frage ist wie bekommt man, für die ganzen sachen die man für die baumwollrobe brauch, Gil ?

bzw. wie kommt man am anfang (CD1) überhaupt gut an Gil ran ?

Was für Tricks & Tipps habt ihr ?

würde mich über hilfreiche antworten freuen
danke im vor raus

lg Cherry

Frage gestellt am 15. April 2011 um 15:49 von CherryMassacre

13 Antworten

also ich bin gut an gil gekommen indem ich meine chars trainiert hab! besonders mit quina ging das gut, wenn man die ability "habgier" beherrscht, da bekommt man nach dem kampf mehr gil! diese ability dürfte man auch auf cd 1 schon bekommen! naja, also diesen baumwollkleid trick hab ich dann erst auf cd 3 benutzt, denn vorher hat ich durch das training immer genug gil und ich hab mir auch immer 2-3 sachen mehr von den ausrüstungsgegenständen geholt! und ich hatte dann auch immernoch genug geld! naja, aber es hat ja auch nicht jeder lust so viel zu trainieren! ^^

Antwort #1, 15. April 2011 um 22:12 von IchigoErdbeere

eigentlich ist dieser Trick eher sinnlos mit den Kleidern.

Ich habe unterwegs einfach keinen Kampf gescheut und hatte immer mehr als genug Gil.

Und sobald du mit Quina in Gizarmalukes Grotte kommst, kannst du durch den Geheimweg gegen den Tatzelwurm kämpfen, der gibt dir soviel Gild und EP, dagegen ist der Kleidertrick einfach nur crap xD

Ich hatte bereits dadurch in der Grotte 1 Mio Gil und dabei (glaube) ich, nur 5h gebraucht und mein Level war so hoch, das selbst Beatrix dumm geschaut hätte, hätte sie den gekannt xD

Antwort #2, 15. April 2011 um 22:55 von Lufia18

Noch besser ist wenn du gegen betlecat (oder wie der heißt) antrittst, der gibt zwar nur 1 EXP aber dafür mit quina + habgier aktiviert um die 5000 Gil! so bin ich imme ganz gut an gil gekommen, doch leider begegnet man diesem gegner auf cd 1 noch nicht...
von daher muss ich Lufia18 zustimmen, mit dem tazelwurm kommt man schon echt gut an Gil ran! wenn man weiß wie man ihn auf cd 1 besiegen kann... ich hatts nicht geschaft... T__T aber ich hat auch leider nicht den corallenring...

Antwort #3, 16. April 2011 um 11:35 von IchigoErdbeere

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
der ist etwas zäh, aber wenn alle 4 den richtigen Ring tragen, ist der extrem einfach xD

Antwort #4, 16. April 2011 um 19:40 von Lufia18

das ist wahr! aber ich hab (leider) zidane bei diesem jagt-fest (oder so) gewinnen lassen! dann hab ch zwar die 5000 gil gewonnen, aber ich muss sagen der korallenring ist schon besser, wenn man bedenkt das dass geld eh wieder ausgegeben wird!

Antwort #5, 17. April 2011 um 18:40 von IchigoErdbeere

eben^^ Ich lasse ihn am Ende immer sterben, damit gewinnt Freia zu 100% xD

Antwort #6, 17. April 2011 um 20:16 von Lufia18

hmm...gut gut aber naja ich glaube tatzelwurm schafft man auf cd 1 noch net <.< oder ?
man bräuchte dazu ja schlaf von quina und eisga usw. :/

Antwort #7, 17. April 2011 um 20:27 von CherryMassacre

nö, auf CD1 schafft man ihm, gibt sogar mehr als genug guides dafür xD

PS: Wenn man Quina hat und den Zombiewal frisst, kann man ihn ja bereits mit 1 Schlag töten, ansonsten 2^^

Antwort #8, 17. April 2011 um 20:52 von Lufia18

aber auf cd 1 trifft man den zombiewall doch noch garnicht?! oder hab ich da was verpasset!?

Antwort #9, 18. April 2011 um 06:41 von IchigoErdbeere

ne, das schrieb ich nur, weil Cherry meinte, man bräuchte Quinas Schlaf xD

Antwort #10, 18. April 2011 um 07:54 von Lufia18

achsoooo! XD

Antwort #11, 18. April 2011 um 15:26 von IchigoErdbeere

könnt ihr mir vllt. die links zu den guids schicken ? oo''

wäre nett :D lg

Antwort #12, 19. April 2011 um 15:35 von CherryMassacre

http://www.icksmehl.de/ff9/tatzelwurm.php

hoffe es hilft ^^

iss doch eig nich so schwer in Google "Final Fantasy Tantzelwurm Guide" einzugeben und das erste anzuklicken aber naja dafür gibts ja wohl spieletipps ^^

Antwort #13, 23. April 2011 um 00:11 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)