minecraft geht aber (Minecraft)

hi ich habe das geschaft auf mein xp pc minecraft zu spielen aber es hengt total selbs wenn ich darauf trücke und das spiel lädt dann hengt das auch kann da einer helfen!

Frage gestellt am 15. April 2011 um 22:15 von 123Minecraftkiller123

10 Antworten

Ist dein Computer zu schlecht? Denn mit Betriebssystem XP dürfte er nicht mehr der neuste sein...

Antwort #1, 15. April 2011 um 22:34 von xZMarvinZx

nein mein pc ist nicht so schlecht aber gibt es eine lösung?

Antwort #2, 15. April 2011 um 22:38 von 123Minecraftkiller123

hast du mods installiert?

Antwort #3, 15. April 2011 um 23:02 von napoleon10

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Xp habe ich auch. Konnte Minecraft sofort spielen ohne fehler. Es könnnte an deinem Java liegen.

Antwort #4, 15. April 2011 um 23:05 von gelöschter User

welches java muss ich dann downloaden?

Antwort #5, 15. April 2011 um 23:11 von 123Minecraftkiller123

das aktuellste

Antwort #6, 15. April 2011 um 23:30 von napoleon10

und welches ist das oder was sol ich in goolge schreiben?

Antwort #7, 15. April 2011 um 23:39 von 123Minecraftkiller123

Die Ursachen sind entweder:

1. Du hast die falsche Version von Java (Es gibt die 32bit und die 64bit Version)

2. Deine Grafikkarte/Pozessor ist zu schlecht. Ist bei mir auch so, aber wenn du "Render Distance" oder "Toggle Fog" im Menü auf TINY stellst, siehst du zwar nicht weit aber es dürfte weniger laggen (ruckeln (hängen(xD))). Wenn es immer noch laggt, gehst du im Menü auf "Video/Graphics Settings oder so, dort stellst du ein:
Graphics: Fast
Smooth Lightning: Off
Limited Framerate: On
Toggle Fog oder Render Distance: TINY
View Bobbing: Off

Hoffe das hilft!
Fabs

Antwort #8, 15. April 2011 um 23:40 von _Fabs

em kannst du das mal für dume erkleren ich bin nicht so schlau fürn pc !

Antwort #9, 15. April 2011 um 23:49 von 123Minecraftkiller123

Ok also probiers mal einfach so:

In dem Minecraft "Haupt-Menü" wo du zwischen "Singleplayer", "Multiplayer", "Mods and Texturepacks" und "Options..." auswählen kannst klickst du auf "Options...".
Dort wirst du weitere Optionen wie "Music: %", Difficulty: "
oder "Controls..." finden. Du klickst aber auf "Video Settings...".
Dort stellst du folgendes ein:

Graphics: Fast
Limit Framerate: ON
View Bobbing: On/Off ist egal ;)
Render Distance: Tiny
3D Anaglyph: Off
Smooth Lightning: Off

Auf "Done" klicken und testen!

Jetzt wirst du zwar nicht mehr sehr weit sehen, weißer Nebel versperrt dir dir Sicht nach cc. 50 Feldern, ist aber nicht schlimm! Das Licht verbreitet sich eckiger und schaut nicht mehr so schön aus, Blätter von Bäumen lassen kein licht mehr durch aber immerhin dürfte es nicht mehr laggen (hägen)!

Fabs

Antwort #10, 18. April 2011 um 11:26 von _Fabs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)