Komme beim 4.Endgegner nicht weiter! (Baten Kaitos)

Jedes mal wenn ich Baten Kaitos spiele,bin ich im Fischer dorf dann frage ich ob ich mit diesem Schiff da,zu so ein strom oder wie der heißt fahren kann.Dann spiele ich mich durch bis zu diesem Strom und dann der End Gegner! ist so ein wasser schwimmender elektrisierter End gegner Nr4.Bei dem komme ich nicht weiter ich greif den die ganze zeit mit Xehlia an und dann noch mit Kallos und gr...gr son nem dritten tüb keine ahnung wie der heißt und ich sterbe trotzdem immer ich greife den die ganze zeit mit den stärksten Schwertattacken und Specialattacken an ,er stirbt dann immer noch einfach NI)CHT!. Kann mir jemand helfen? PS:Wäre sehr hilfreich und nett:)

Frage gestellt am 16. April 2011 um 08:02 von gelöschter User

2 Antworten

Also als aller erstes solltest du dich so ausrüsten, das Xelha beispielsweise ihre ganzen Feuerkarten im Deck hat und alles Wasser muss raus.
Das gleiche auch bei Kalas.
Bei Gibari ist das dann schon schwieriger, da er eben hauptsächlich Wasserattacken hat. Da würde ich diese so gut wie möglich entfernen, sofern du ein paar der Wasserwaffen ersetzen kannst.

Im Spiel kommt es letztendlich nicht so sehr darauf an, welche Waffe die stärkste ist, sondern du musst immer darauf achten, welche Elemente deine Gegner besitzen und dein Deck (hauptsächlich vor allem Xelhas Deck) danach ausrichten.
Und auch wenn du schwächere Waffen, zB bei Kalas die schwächeren Schwerter, statt das stärkere Wasserschwert gegen den Donnerfisch einsetzt, erreichst du aufgrund des Elements letztendlich mehr Schaden.

Das ist für dich natürlich schwieriger, da du beim ertsem Mal spielen leider nicht die ganzen Elemente der einzelnen Gegner kennst. Manchmal ist es schon hilfreich, sich die Monster in der näheren Umgebung anzuschauen, meist hat der kurz darauf folgende Endgegner die ähnlichen Elemente, manchmal aber auch ein gegensätzliches.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Donnerfisch hatte auch Licht? Dann hilft natürlich auch gut, wenn du Xelha mit der Dunkelheit ausrüstest.

Wenn dich die Vergiftung stört, die er manchmal auslöst, dann wären ein oder zwei von diesen komischen Flaschen (deren Namen mir gerade nicht einfällt) na jedenfalls hat Gibari die bei sich gehabt, die mit 66% Chance, Vergiftung zu heilen, auch ganz nützlich.

So, ich hoffe ich konnte dir mit meinem ganzen Gelaber wenigstens "ein bisschen" weiterhelfen.
wenn dus immer noch nicht schaffst, würde ich einfach mal ein bisschen trainieren.^^

Ach und allgemein noch: achte darauf, niemals gegensätzliche Elemente in einem Angriff zu verwenden. Diese neutralisieren sich zum Größten Teil gegenseitig und es wird nur noch der Schaden angerechnet, den der nicht elementare Teil der Waffe anrichtet.Also kein Feuer mit Wasser, kein Licht mit Dunkelheit und kein Wind mit Chronos!

Antwort #1, 16. April 2011 um 19:20 von -Amira-

Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?
ja bin weiter gekommen bevor du diese mail geschrieben hast :) aber nicht schlimm danke ,für deine Hilfe^^:D

Antwort #2, 19. April 2011 um 11:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baten Kaitos

Baten Kaitos

Baten Kaitos
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baten Kaitos (Übersicht)