Klassen (Dragon Age)

Hi ich bin ein großer Rollenspielfan und da ist Dragon Age natürlich nicht an mir vorbei gegangen.
Ich überlege nun ob Magier,Bogenschütze oder Schurke.
Ich sage noch ich spiele wenn ich hier z.b.Magier habe spiele ich immer Magier.Also in jedem anderen Rollenspiel.

Könnt ihr mir sagen was gut was schlecht an den Klassen ist?

Ich kauf mir Dragon Age demnächst.

Frage gestellt am 16. April 2011 um 17:10 von Fels-Luigi

2 Antworten

Als Magier hat man schnell kein Mana mehr & von den Fahigkeiten her find ich's auch nicht grad toll, es gibt zwar viele, aber für den Kampf hat man nur 2-3 die man alle (ca.) 10 Sekunden benutzt.
Bogenschütze würd ich nicht empfehlen, in der Erweiterung von DragonAge ist er zwar ziemlich gut, aber im Normalen macht er am Anfang kein Schaden und die Kämpfe dauern ewig.
Der Schurke macht gut Schaden, wenn man sich hinter den Gegner stellt benutzt der Schurke hinterhältige Angriffe die gut Schaden machen und die restlichen Fahigkeiten machen auch gut Schaden.
Meine lieblings Klasse ist der Krieger, er hält viel aus und mit einem 2Handschwert macht er den größten Schaden. Den Krieger kann man aber auch als tank benutzen, hab ich allerdings noch nie probiert.

Das war meine Meinung zu den Klassen, probier einfach alles mal aus.

Antwort #1, 17. April 2011 um 19:20 von XxShakyorxX

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Der Magier ist wohl am Vielseitigsten er macht guten dmg zieht aber leider sehr viel Aggro und geht dann schnell kaputt, zu wenig Mana hat man nie vorausgesetzt man skillt richtig 2/1 Magie/Willenskraft.

Der Bogenschütze ist auch ein Schurke nur halt mit bogen ein Krieger mit bogen ist Irrsinn, und er macht mehr schaden als der 2-Handkrieger ;) der Pfeil der Vernichtung macht am Anfang schon 300 Schaden und der Schaden wächst immer weiter. Er zieht mit den Richtigen Items auch kaum Aggro und wen doch hat er Talente die ihm die Gegner vom hals Schaffen.

Der Nahkampf-Schurke macht wohl den besten Schaden aber eben nur Schaden und sonst nichts anfangs hat man noch Schwierigkeiten weil der gute Alistar die Gegner nicht halten kann, dass Ändert sich aber im Späteren spiel der Nahkampf-Schurke setzt eigentlich nur 2 Angriffstalente ein und zwar Zwei Waffen-streich und Wirbelsturm ansonsten zeigt ehr wie schnell und treffsicher er ist...

So ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort #2, 27. April 2011 um 14:47 von LittleBigPlayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)