Der Spore Signature Decoder (Spore)

Hallo,
ich bin auf die Site http://sporeswap.appspot.com/scc.txt gestoßen und damit versucht (nach Umbenennen in ein Pythonskript *.py) den Namen meiner Kreatur zu ändern. Dann kommt "warning: malformed creature header" und das neue Bild ist da; allerdings kann ich es nicht in mein SPORE Labor ziehen! Wenn ihr euch da auskennt freue ich mich über eine Antwort!
Ist zwar nur Spielerei, aber würde mich interessieren.
mfg 98PRei

Frage gestellt am 16. April 2011 um 20:20 von 98PRei

7 Antworten

Du willst den Namen deiner Kreatur ändern oder was?

denn,deiner "fragenstellung" nach erkennt man das nicht so.

Antwort #1, 16. April 2011 um 21:02 von Precursor__

Ja genau, zum Beispiel. Der Encoder entschlüsselt aus einer .png-Kreatur die Kreaturendaten und dann kann man alles ändern wenn man herausgefunden hat WAS man ändern muss.

Antwort #2, 16. April 2011 um 21:23 von 98PRei

also wenn du in der Kreaturenphase bist kannst du den Namen ändern indem du den Editor besuchst(da wo du die kreatur verändern kannst).


dort ist in der mitte der unteren bildschirmhälfte,ein fenster bei der du den namen ändern kannst.



in der Stammes bzw. Zivilisationsphase kannst du den Namen nicht mehr ändern.



Und das ganze ohne irgendwelche Programme.

Antwort #3, 16. April 2011 um 21:42 von Precursor__

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich weiß, danke für die Antwort, aber ich wollte einfach wissen ob das auch so geht.

Antwort #4, 16. April 2011 um 21:51 von 98PRei

Warum schwer,wenns auch einfach geht?

Antwort #5, 16. April 2011 um 21:55 von Precursor__

Manchmal hat man Lust auf Herausforderungen... :->

Antwort #6, 16. April 2011 um 22:03 von 98PRei

Schwachsinn... Eine lahme Ausrede zur Rechtfertigung einer Dummheit.

Antwort #7, 17. April 2011 um 21:08 von UltraGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)