multiplayer-spiel auch mit wlan? (Stronghold Crusader)

ich weiß, dass viele fragen zum multiplayer gestellt werden, aber trotzdem bin ich verunsichert:
kann ich z.b. mit einem kollegen im multiplayer-modus spielen, obwohl ich eine wlan verbindung habe (hab mal gelesen, durch diese verbindug wäre es nicht möglich im multiplayer zu spielen)?

außerdem heißt es man soll die firewall "deaktivieren", damit man im multiplayer spielen kann, aber das finde ich nicht sicher... muss man das denn machen?
naja, und bei der installation habe ich versehentlich gamespy nicht mitinstalliert. kann ich trotz allem mit meinem kollegen online zocken, wenn ich z.b. als host per "directplay-verbindung" per ip-adresse zocken will?

vielen dank schonmal für alle antworten :)

Frage gestellt am 16. April 2011 um 23:41 von david_s

13 Antworten

da hast du eine lüge gelesen es kann öfters laggen aber es geht ich mach es ja mit wlan

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 13:37 von Breze1409

asoo, wenn das so ist hab ich wirklich mist gelesen :D. danke

Antwort #2, 29. Mai 2011 um 00:29 von david_s

immer wieder gern

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 14:09 von Breze1409

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
ich hab mal ne frage und gehts bei dir also ich bin mit wlan auch online aber nur zur sicherheit

Antwort #4, 01. Juni 2011 um 21:19 von Breze1409

äähm, ehrlich gesagt hab ich das noch nicht ausprobiert XD. bin irgendwie die letzte zeit nicht dazu gekommen, SHC zu zocken.
also ich hätte bestimmt ein andres problem beim online-zocken... meine wlan-verbindung ist immer schlecht. die signalstärke steht immer auf "niedrig".

Antwort #5, 01. Juni 2011 um 21:35 von david_s

o eigentlich geht es dann aber we wird leggen das wird ziemlich war sein
sag wen du es gemacht hast

Antwort #6, 02. Juni 2011 um 16:55 von Breze1409

ok. aber mal ne allgemeine frage: muss ich was beachten, wenn ich über gameranger zocken will, oder reicht es einfach, gameranger runterzuladen und in einem server dann SHC zu zocken?

Antwort #7, 02. Juni 2011 um 17:21 von david_s

ich zock es mit hamchi mach es auch des is nich so kompliziert

Antwort #8, 02. Juni 2011 um 18:03 von Breze1409

dann änder ich meine frage XD. außer hamachi runterzuladen muss ich nix weiteres machen um online zu zocken, oder :D

Antwort #9, 02. Juni 2011 um 20:38 von david_s

warte ich gib dir ein link

Antwort #10, 03. Juni 2011 um 17:06 von Breze1409

und hast du es gemacht

Antwort #11, 04. Juni 2011 um 12:56 von Breze1409

nein noch nicht, sorry :). mein internet hat die tage gespinnt und ich hatte einiges zu tun... aber ich meld mich, wenn es geklappt hat. und dankeschön für den link :D

Antwort #12, 06. Juni 2011 um 00:37 von david_s

jo immer wieder gern

Antwort #13, 06. Juni 2011 um 14:54 von Breze1409

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)