White Knight Chronicles 2? (White Knight Chronicles)

Weiß jemand von euch schon etwas über White Knight Chronicles 2 ich habe bei spieltipps schon ein paar Fragen reingestellt, aber niemand antwortet. Wenn ihr etwas darüber wisst könnt ihr mir mal antworten
THX

Frage gestellt am 17. April 2011 um 11:34 von Netsch

6 Antworten

Es gibt schon eine Menge Informationen.

-Man kann den Avatar, das Geld, die Items und den Gildenrang von WKC1 übernehmen, jedoch werden aufgewertete Ausrüstungen/Waffen auf 0 zurückgesetzt. Auch lassen sich die Sachen nur noch auf +5 Aufwerten. Skillpunkte durch die Wiedergeburt muss man auch wieder erspielen und der Avatar erhält Level 35 mit den passenden Skillpoints.

-In den Quests kann man seinen Ritter aufrufen, auch kann man mit der Offline-Party in die Quests ziehen.
Auch sind neuere Quests mit bis zu 6 Leuten spielbar.

-Kampfsystem wurde massiv überarbeitet, es soll fluffiger laufen, allerdings ist auch die Schadensberechnung neu, d.h. es gibt keine überpowerten Speere mehr. Auch kann man keine AC mehr aufladen und Angriffe verbrauchen MPs.

-Es geht bis GR50. Nach jedem Rangaufstieg fängt der Punktezähler bei Null an. Ab GR 27 (oder 30?) wird die Levelbegrenzung von 50 aufgehoben und man kann bis 80 leveln. Die Gildenränge sollen einfacher zu erreichen sein.

-Bei den neuen, hochrangigen Quests kann man spezielle Ausrüstungen gedropt bekommen, die sogar besser sind, als die gebundenen Rüstungen.

Da gibts noch einige weitere Details, die mir jetzt aber nicht alle im Kopf sind... insgesamt ist es positiv verbessert, aber es gibt auch gewisse Wehmutströpfchen.

Achja, wenn man in WKC1 Platin hat, bekommt man ein Accessoire, wenn man noich GR15 hat sogar ein noch besseres, aber die üblichen neunen Accessoires von WKC2 sollen besser sein.

Antwort #1, 18. April 2011 um 08:08 von TREX_PS3

Achja, hatte ich vergessen:
Dem 2. teil liegt eine überarbeitete Fassung des 1. Teiles bei.

Antwort #2, 18. April 2011 um 09:36 von TREX_PS3

Mir ist nur richtig wichtig ob:
1. Man sich seinen eigenen charactere erstellen?
2. Bis zu welchen level kann er aufsteigen?
3. unterscheiden sich rüstungen wie auch waffen vom aussehen und sieht man diese wenn sie ausgerüstet sind?
4. Wie läuft das online gameplay ab?
5. Wann kommt genau raus?

nicht so wichtig:
wenn spielt man im story modus leonhard oder seinen eigenen charactere?
und wen spielt man im online modus?

Vielen dank im vorraus

Antwort #3, 18. April 2011 um 16:51 von Netsch

1. Ja, natürlich kann man das wie im ersten teil. Man kann seinen vom 1. teil auch für Teil 2 übernehmen (steht oben)

2. Erstmal, wie bei Teil 1, bis Level 50, dann ab hohem Gildenrang bis Level 80ß (steht auch oben)

3. Verstehe, du kennst den ersten Teil nicht... ja, man kann den Unterschied jedes einzelnen Rüstungsteiles sehen. Auch der Waffen.
Es gibt immer auch Rüstungen, die nur weibliche Charaktere tragen. Ansonsten gibt es immer ein an das Geschlecht angepasstes Aussehen der Rüstungen.

4. Man besucht eine Stadt im "Georama", dort können sich bis zu 14 Personen aufhalten, mit denen man kooperativ auf Quests/Missionen gehen kann, um dabei Items, Geld und Gildenrangpunkte zu sammeln.
Ab Teil 2 kann man auch Gilden gründen und gemeinsam am Ansehen der Gilde mitwirken.

5. Laut Amazon am 27. Mai für 72 euro, entahlten im Teil 2 wird Teil 1 sein, der aber modiufiziert wurde und dem 2. teil mehr gleicht (Kampfsystem, Skillung etc pp).

6. Sobald ein Charakter in der Story verfügbar ist, kann man ihn als Gruppenführer/gesteuerten Charakter einsetzen. Man kämpft in einer dreier Party, steuert aber nur einen Charakter den man sich aussucht. Während eines Kampfes kann man jedoch den gesteuerten Chara wechseln (zB um dessen Ritter zu aktivieren).

Online spielt man seinen Avatar, also den selst erstellten Chara.
Als Neuerung kann man beim 2. Teil auch die Party mitnehmen, um Quests zu machen,.. bisher wars Offline nur alleine möglich, oder Inline mit bis zu drei fremden Spielern. (auch schon oben beantwortet)

Antwort #4, 19. April 2011 um 10:15 von TREX_PS3

Ah Ok vielen Dank !
zu 6.: Welchen charactere meinst du und wann bekommt man den?
Gibt es viele Möglichkeiten seinen charactere zu gestalten? und hat sein eigener charactere auch nen ritter?
THX

Antwort #5, 19. April 2011 um 17:07 von Netsch

Ich meinente nicht EINEN Charater, sondern allgemein die Charaktere,... ist ein Rollenspiel, bei dem man viele Charaktzere bekommt, neben dem selbst erstellten.

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, wie weit das noch ausgebaut wurde, weiss ich noch nicht.

Im 2. teil erhält der Avatar seinen eigenen Ritter, ich hatte ja erwähnt gehabt, dass man den in den Quest aufrufen kann.

Antwort #6, 20. April 2011 um 08:12 von TREX_PS3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: White Knight Chronicles

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles spieletipps meint: Das hübsche Rollenspiel macht mit seinem cleveren Mehrspielermodus Spaß. Allerdings überzeugt das öde Kampfsystem bei Weitem nicht. Artikel lesen
69
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

White Knight Chronicles (Übersicht)