bitte schnell beantworten (Resident Evil 5)

1 hab mit den gewehr schou viele kopfschüsse gemacht aber die trophi net bekomm,zählt das nur in ein level...?2 was heisst direkt mann gegen mann darf sheva die voher anschiessen und ich gebe als chris den rest oder wie haben das schou öfter mit einen kumpel gemacht u trotzedem bekomm ich diese blöde trophi nicht...so und bekomm ich manche trohpis nur wenn ich alleine spiele...zb lebensretter und vertrau mir...merci für s beantworten

Frage gestellt am 17. April 2011 um 18:13 von lollipop26

9 Antworten

Was die Trophäen "Direkt in den Kopf" und "Mann gegen Mann" angehen, müssten die sich eigentlich schon längst bei dir freigeschaltet haben.
Das sind so easy Trophäen - keine Ahnung warum die sich nicht bei dir freischalten.

Denn du musst lediglich 20 Majini mit Kopfschüssen töten und damit meine ich, dass der Kopf platzen muss!
Für die andere Trophäe musst du 20 Majini mit einem Nahkampf killen, ob du die vorher mit Schüssen bearbeitet hast, spielt dabei keine Rolle.

Ich würde dir sowieso empfehlen, den Großteil der Trophäen im Solo-Modus zu machen, da es manche Trophäen gibt, die sich NUR im Solo-Modus freischalten lassen z.B. "Vertrauen Sie mir...".
Da man schließlich das Vertrauen zu KI-Sheva aufbauen muss und nicht zu einem anderen Spieler.
Man MUSS für die Trophäe auch mit Chris, sollte ich vielleicht noch erwähnen!
Das ist die einfachste Trophäe aus dem ganzen Spiel und sollte sich eigentlich gleich zu Anfang wie von selbst freischalten, dennoch erlebe ich es immer wieder, das mind. 80% der Spieler, die ich kenne, die nicht haben, obwohl man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, sich bei Sheva mal zu bedanken.

Was "Lebensretter" angeht, da musst du deinen Partner 10x aus dem Stirb-Zustand retten, ob das nur in Solo geht oder Koop, kann ich dir nicht sagen, da die Meisten dieser einfachen Trophäen sich irgendwann automatisch bei mir freigeschaltet haben und ich habe ausschließlich Solo gespielt, bis auf ein oder zwei Trophäen, die ich online mit nem Partner gemacht habe bzw. die Versus-Trophäen.

Antwort #1, 18. April 2011 um 02:10 von Wesker-48

da hab ich auch mal eine frage zu der trophie
vertrauen aufbauen...
ehmm was muss ich da machen irgendwas mit bedanken wie bedankt man sich denn?

Antwort #2, 18. April 2011 um 02:32 von Miscreant

Indem du die Kreis-Taste drückst - steht auch in der Spielanleitung drinne.
Du musst dich bei Sheva immer bedanken, wenn sie dir unaufgefordert Munition oder Gegenstände überreicht, dich heilt, vorm Sterben rettet oder aus dem Griff Majinis befreit.
Lobe sie auch, wenn sie einen Kopfschuss gesetzt oder ihr zusammen eine Nahkampf-Kombo vollzogen habt.

Es ist soooo einfach...

Und wieder bestätigt sich meine Theorie, dass mind. 80% der Spieler nicht wissen, wie man die Trophäe macht, obwohl es doch nicht so schwer sein kann sich zu bedanken.

Antwort #3, 18. April 2011 um 02:49 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
danke wesker-48 ich hab a kein plan warum die nicht frei geschaltet sind alleine mit den gewehr hab ich über 250kopfschüsse erzielt und laut meiner trophi übersicht steht nirgends da wann ich sie verdient hab...und mann gegen mann oder die andern hab das spiel schou oft alleine durchgespielt und kein plan bekomm hab i se nicht naja ich probier es halt merci dier wesker-48 ps die ,,schweren trophis´´ hab ich komischer weisse leicht bekomm lol

Antwort #4, 18. April 2011 um 13:21 von lollipop26

hää wenn ich karriere spiele und kreis-drücke was ich ja schon kenne kommt bei mir nur decken oder angreifen irgenwas von bedanken habe ich nich was mch ich falsch oder wo muss ich das machen?

Mfg

Antwort #5, 18. April 2011 um 13:55 von Miscreant

@lollipop26 - vielleicht solltest du mal deine Trophäen aktualisieren, möglicherweise werden sie dann angezeigt.

@Miscreant - du sollst auch nicht die Kreis-Taste gedrückt halten, sondern nur kurz drücken wenn z.B. Sheva dir ohne jeglichen Grund Munition für eine deiner Waffen gibt, dann drückst du kurz die Kreis-Taste und schon sagt Chris "Thanks" oder "Thanks for the Help".
Oder Sheva heilt dich mit einem Erste-Hilfe-Spray oder grünen Kraut und sobald sie dich geheilt hat, drückst du kurz Kreis-Taste.
Das ist doch nicht so schwer.

Antwort #6, 18. April 2011 um 15:08 von Wesker-48

aso muss ich am ausprobieren und wie oft muss ich das machen für die trophie?

Antwort #7, 18. April 2011 um 17:45 von Miscreant

Bei mir kam die Trophäe in meinen allerersten Spieldurchlauf am Anfang von Kapitel 2-1, da ich mich immer bei meinen Partner bedanke, auch heute noch, egal ob ich Solo oder Koop spiele.

Übrigins - wenn du irgendwas aus Shevas Inventar anfrägst, seis Munition oder Heilung, dann schwindet die Chance die Trophäe schneller zu bekommen.
Es wird so gerechnet:

- Je mehr und öfter du dich bedankst bzw. Sheva lobst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das du die Trophäe bekommst.
- Wenn du dich überhaupt nicht bedankst bzw. sie lobst, dann bekommst du die Trophäe gar nicht.
- Tust du dich kaum bedanken, forderst Sachen aus Shevas Inventar an oder lobst sie nicht, dann dauert das Ewigkeiten bis du die Trophäe freischaltest.

Antwort #8, 18. April 2011 um 17:59 von Wesker-48

merci wesker ge werd ma schauen weil i mi ja immer bei sheva bedanke oder ihr helfe...egal wird schou klappen danke dier nochmals

Antwort #9, 19. April 2011 um 14:09 von lollipop26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)