Grüne Giftgrotte & Hasen (Super Mario 64)

Wo ist der Stern der bei Wario, der Metallschädel?
Außerdem fehlt mir noch ein Hase für Wario. Habe schon alles abgesucht.
Wer kann helfen?

Frage gestellt am 05. Juni 2008 um 22:42 von tine82

7 Antworten

Hallo Tine!
Auf zum Stern: "Wario, der Metallschädel"
Wie der Titel des Levels schon aussagt, brauchst Du die Fähigkeiten von Wario um diesen Stern zu erhalten.
Sobald Du das Level betrittst, mußt Du den linken Gang entlanglaufen. Hüpf über den Abgrund und lauf durch die Tür am anderen Ende des Raums. In diesem Raum mußt Du nun auf die andere Seite, wo die Steine Dir entgegen rollen. Lauf dazu den Gitterweg entlang und schleiche Dich an den Felsbrocken vorbei. Nach einer Weile kommst Du an eine Wand und mußt nach rechts durch die nächste Tür. Hier angekommen, fahr mit dem Aufzug nach unten. Auf dem Weg wirst Du viele kleine Goombas treffen. Einer davon hat eine Wario-Mütze auf, welche Du Dir aneignen kannst, falls Du nicht schon als Wario ins Level gegangen bist. Nun mußt Du den roten Blockschalter nutzen, um Dich in Metal-Wario zu verwandeln. Lauf nach unten zum See und watschelt am Boden entlang. Halte Dich links auf dem vorgegebenen Weg und finde den Schalter. Als Metal-Wario kannst Du diesen unter Wasser betätigen und die Tür öffnen. Nun heißt es durch die Tür gehen und über die zwei Abgründe springen. Am anderen Ende befindet sich der Stern.
Nun zu den Hasen für Wario:
Da Dir nur einer fehlt und ich nicht weiß welcher, schreibe ich Dir alle Fundorte der Hasen und die dazugehörigen Namen der Minispiele auf:
Wario - Giant Snowball Slalom – in der Alkove gegenüber Rainbow Ride
Wario - Bingo Ball – rechts vom Schloss
Wario – Coincentration – Nahe des Eingangs zu Whomp’s Fortress
Wario - Intense Coincentration – Nahe des Eingangs zu Tick-Tock Clock
Wario - Lakitu Launch – Nahe des Eingangs zu Tiny-Huge Land
Wario - Psyche Out – Nähe Lethal Lava Land
Wario - Slots Shot – im Hof beim Brunnen
Du mußt Dir den Hasen aussuchen, den Du noch nicht gefangen hast.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 06. Juni 2008 um 00:44 von uweudoriedel

Udo,
das ist zwar, wie meistens, schön von planetds abgeschrieben, aber trotzdem falsch.

Ein echter Maroianer weiß nämlich, dass keiner der "vielen kleinen Goombas" an dieser Stelle eine Wario-Mütze trägt.

Es gibt in diesem Kurs nur eine Wario-Mütze und diese ist am Anfang des Kurses beim rechten Weg zu finden.

Das Copyright für diese Komplettlösung liegt übrigens bei Bastian Karweg.

Antwort #2, 06. Juni 2008 um 17:11 von Emoni

Hallo Emoni!
Vielen Dank für Deine Antwort. Für mich geht es nicht um das Abschreiben, sondern darum anderen zu helfen wenn sie Probleme oder Fragen haben. Meistens sind das Standard-Fragen. Es wäre doch idiotisch zu einer Frage zehn verschiedene Antworten zu geben.
Erst wenn jemand spezielle Probleme hat, dann versuche ich die Frage aus meiner eigenen Spielerfahrung heraus zu beantworten (z.B. Marios Superwandsprung). Hier ist die Beschreibung bei planetds erbärmlich.
Nur eigene Spielpraxis hilft hier zum Erfolg. In solch einem Fall gebe ich dann natürlich "eigene" Antworten.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 06. Juni 2008 um 18:06 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo Uwe
Ich habe den Weg gefunden, hat auch alles soweit geklappt, aber ich komme nicht über den Abgrund rüber. Wario stürzt dort immer ab. Habe es auch schon mit Rückwärtssalto probiert.

Antwort #4, 06. Juni 2008 um 20:02 von tine82

mach einen hechtsprung

Antwort #5, 06. Juni 2008 um 21:20 von typ11

Hallo Tine!
Genau das was Tpy11 geschrieben hat wollte ich Dir auch Vorschlagen. Nimm vor dem Abgrund ordentlich Anlauf und führe dann im passenden Moment einen Hechtsprung aus. So sollte der Stern Dir gehören.
Viele liebe Grüße sendet Dir liebe Tine
Uwe

Antwort #6, 06. Juni 2008 um 21:44 von uweudoriedel

helft bitte mal bei meinen Fragen! Pflücke die Blume und Der Stern in der Kiste.

Antwort #7, 06. Juni 2008 um 22:51 von g-a-m-e-r-s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)