Wer kann mir helfen Welt 2 (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute
Brauche Hilfe Welt 2
Ich habe Welt 2 durch gespielt also alle Münzen genommen aber jetzt komme ich nicht weiter zur versteckte weg da wo es man nicht so sehen kann.
Wie komme ich da hin, ich glaube da ist ein Schloss

Danke für hilfe

Frage gestellt am 06. Juni 2008 um 09:35 von mistteryx

9 Antworten

Hallo Mistteryx!
Ich habe gerade extra für Dich meinen DS angemacht und wollte gucken, was Du genau meinst. Leider werde ich aus Deiner Frage nicht schlau. Der 1.Turm in der Welt liegt zwischen 2 Toadhäusern. Dann folgt eigentlich nur noch das Endschloß. Unter diesem befindet sich eine grüne Röhre. Ich weiß wirklich nicht, was Du meinst. Eventuell die Kanone?
Wenn Du mir das Problem genau beschreibst, also die Stelle an der Du scheiterst werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
Bitte schreibe zurück.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 06. Juni 2008 um 14:16 von uweudoriedel

Hallo
Erstmal viel dank für deine Hilfe und das du extra zeit genommen hast.
Es ist ja so das ich welt 2 gespielt habe also das was man alles spielen kann und überall die Sterne genommen habe. Jetzt zeigt immer noch nicht Komplet weil unten auf der Karte zeigt das noch ein schloss nicht gespielt ist (versteckt) aber ich weiß nicht wie ich da hin komme.
Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine und kannst mir helfen
Vielen Dank nochmal. Grüß

Antwort #2, 06. Juni 2008 um 14:27 von mistteryx

Hallo mistteryx!
Sorry, ich weiß wirklich nicht was Du meinst.
Ich werde Dir jetzt die Welt 2 komplett beschreiben
(mein DS liegt aufgeklappt vor mir):
Zuerst stehst Du auf dem roten Punkt. Dann kommt 2-1, 2-2 (darüber befindet sich das rote Toadhaus). Sodann kommt 2-3. Darunter geht es zu 2-A. Rechts von 2-A befindet sich die grüne Röhre, links von ihr die Kanone. Dann geht es zu 2-4. Darüber geht es zum orangenen Toadhaus. Darunter geht es zum roten Toadhaus. Von 2-2 aus gelangt man zum 1.Turm. Dann kommt ein grünes Toadhaus.
Danach kommt ein rotes Toadhaus und wir gelangen schließlich zu 2-6. Nun kommt das Schloß, unter welchem sich eine grüne Röhre befindet.
Das war die komplette Welt 2.
Jetzt schreib mir doch bitte zurück, wo Du hängst.
Wie gesagt, werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
Großes Mario-Ehrenwort.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 06. Juni 2008 um 16:10 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe. Schade das ich jetzt noch nicht zuhause bin und deswegen habe ich mein DS nicht dabei.
Dan habe ich wahrscheinlich übersehen, denn ich habe alle Levels durch gespielt und trotzdem steht immer noch nicht Komplet In diese Rohre war ich noch nicht. Dann frage ich dich ob du jetzt weiß warum ich noch nicht Komplet habe?
Sorry das ich dich damit nerve.
Weil ich habe alles gespielt was da zu sehen ist also nicht irgendwas freigeschaltet. ( Rohr oder sonst was)
Grüß

Antwort #4, 06. Juni 2008 um 17:06 von mistteryx

Hallo Mistteryx!
Mmmmhhh. Bist Du sicher, daß Du alle Münzen hast? Auch die von Welt 2-A? Wenn Du alle Münzen hast, dann erscheint auf alle Fälle:
Münzen komplett.
Nun habe ich meinen DS zum dritten mal angemacht. Bei mir steht Münzen komplett und ich habe genau 27 Münzen.
Bitte zähle doch mal nach wieviele Münzen Du hast. Wenn Du 27 Münzen hast, dann muß bei Dir auch komplett stehen. Die Freischaltung der Kanone und der grünen Röhre hat darauf keinen Einfluß. Es wäre nett von Dir wenn Du zurückschreiben würdest.
Wir werden das Problem schon lösen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 06. Juni 2008 um 17:56 von uweudoriedel

Vielen Dank Uwe und sehr nett von dir das du mir hilfst.
Jetzt sind wir stück weiter weil du sagst welt 2-A aber bei mir gibt es kein Welt 2-A das ist vielleicht das was ich meinte ein weg was nich zu sehen ist. Wie komme ich zu welt 2-A?

Und nochmal viel Dank und liebe grüße

Antwort #6, 06. Juni 2008 um 22:29 von mistteryx

Hallo Mistteryx!
Endlich haben wir das Problem gefunden. Ich dachte mir schon so etwas, deshalb habe ich Dir oben auch die komplette Welt 2 aufgelistet. So, jetzt wollen wir zwei uns aber auf in Welt 2-A machen. Ich bin startklar, mein DS läuft (damit ich es Dir ganz genau beschreiben kann).
Betritt die Welt 2-3. Ich beginne mal ab dem Punkt mit dem orangenen ?-Schalter. Diesen mußt Du ja betätigen um weiterzukommen, deshalb kennst Du ihn ja. Wenn Du diesen betätigst, steigt das Wasser. Du läufst nach rechts, schwimmst ein Stück und folgst dem gelben Pfeil in Richtung Ausgang.
Mit betätigen des Schalters wird noch ein zweiter orangener ?-Schalter aktiviert. Diesen gilt es zu erreichen. Betätige zunächst ganz normal den ?-Schalter und laufe nach rechts. Nun folge aber nicht den gelben Pfeil, sondern schwimme durch die Öffnung nach oben die sich vor dem gelben Pfeil befindet. Du gelangst so in einen neuen Bereich. Nun heißt es schnell sein: Schwimm nach links und spring auf die blaue Plattform. Jetzt siehst Du über Dir den zweiten ?-Schalter. Diesen betätige. Sodann wird der Wasserpegel erneut steigen. Während der Wasserpegel steigt, schwimme nach rechts oben. Du gelangst so in einen Gang. Gehe einfach weiter. So gelangst Du zum Alternativausgang. Dies erkennst Du an der roten Endfahne. Springe diese an und Du gelangst zu Welt 2-A.
Du brauchst vielleicht ein paar Versuche bis Du es das erste mal schaffst, aber mit ein bißchen Übung kriegst Du das hin.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, schreibe bitte zurück.
Ich werde Dir auf alle Fälle weiterhelfen, beim Teutates (wie Asterix immer zu pflegen sagt). Vielleicht meldest Du Dich kurz wenn Du es geschafft hast. Würde mich freuen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #7, 07. Juni 2008 um 08:55 von uweudoriedel

Hallo Uwe. Ich hab´s jetzt. Hatte leider keine zeit am Wochenende die zu schreiben aber gestern Abend habe ich dann geschafft. Vielen Dank für deine Hilfe und wenn irgendwo wieder stecken bleibe schreibe ich dir.

Grüß

Antwort #8, 09. Juni 2008 um 09:44 von mistteryx

Hallo Mistteryx!
Danke für die Rückantwort. Super das Du es geschafft hast. Freut mich wirklich. Sobald Du wieder irgendwelche Fragen hast, melde Dich bitte. Wie schon gesagt werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #9, 09. Juni 2008 um 11:36 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)