grafik fehler (Homefront)

immer wenn ich hf starte und der bildschirm schwarz wird kommt diese meldung:

Ein unerwarteter Grafik-Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung muss beendet werden.

Details:
device->CreateVertexDeclaration(Declaration. GetVertexElements (),NewDeclaration.GetInitReference()) failed
at C:/HF PC STABLE/DEVELOPMENT/SRC/D3D9DRV/SRC /D3D9VERTEXDECLARATION. DPP:119 with error 80004005


was muss ich tun, damit ich endlich spielen kann?
schwierige frage, aber ich hoffe auf schnelle antworten

Frage gestellt am 18. April 2011 um 09:14 von StirbSchnell

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dieses "Vertex" hat was mit dem Shader zu tun. Hast du schon versucht die neuesten Treiber für deine Grafikkarte zu installieren? Wenns dann auch nicht klappt könntest du mal den Cache des Spieles überprüfen (rechte maustaste->eigenschaften->Lokale Daten->Integrität überprüfen) Hoffe es hilft dir
LG

Antwort #1, 18. April 2011 um 09:50 von Disaster975

was ist ein shader? und wo kann man den Cache? überprüfen
(bin auf dem pc eher ein "technischer depp")

Antwort #2, 18. April 2011 um 10:21 von StirbSchnell

Naja ein shader. weiß nicht wie ich das beschrieben soll, homefront braucht es einfach^^ zb braucht es shader model 3 mindestens, hast du aber unter 3 gehts nicht. Also solltest du mal die Treiber updaten.
zu 2. In der Steam Bobliothek rechte maustaste, dann eigenschaften(oder das letzte halt^^) dann auf die registerkarte lokale daten und dann integrität des spiele caches überprüfen.

Antwort #3, 18. April 2011 um 11:09 von Disaster975

Dieses Video zu Homefront schon gesehen?
beim überprüfen fehlte eine datei, die dann gedownloadet wurde.
aber jetzt funktioniert's immmer noch nicht. wo sehe ich, welches shader model ich habe?

Antwort #4, 18. April 2011 um 14:04 von StirbSchnell

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
Also ich denke am einfachsten ist es wenn du hier nach Homefront suchst und dann schaust ob du die minimalanforderungen hast, da wird dir dann auch dein shadermodell angezeigt

Antwort #5, 18. April 2011 um 14:28 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Homefront

Homefront

Homefront spieletipps meint: Atmosphärische Einzelspieler-Kampagne, die ansonsten enttäuschend ausfällt. Drohnen und Fahrzeuge sorgen für einen gelungenen Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
78
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homefront (Übersicht)